Joachim Bruckauf auf Video
24.07.2013 um 13:42pi18 schrieb:Susan, das wurde hier bereits ein paar Seiten vorher geschrieben: Wenn irgendwer mit irgendwas kommt, des Jahre zurückliegt und nicht besonders angenehm war, dann reagiert man als Betroffener nicht friedlich und interessiert an einer Kontaktaufnahme per Facebook. Ich hab Dir schon mal gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass du das getan hast und dabei bleibe ich. Ich versteh Dich natürlich, dass Du endlich was wissen willst und Dir jeder legale Weg gelegen kommt, Dein Ziel zu erreichen aber dieser Weg ist zwar legal aber m. E. nicht legitim. Ich hätte genauso reagiert, wie A. mit ignorieren und verstärken Sicherheitseinstellungen auf meinem Profil.Ich habe jetzt mit Absicht diesen ganzen Absatz zitiert, weil ich a) damals auch den Fall bei XY gesehen habe und b) hier moralisch gesehen ganz anderer Meinung bin.
Ich finde es gut, dass sie diese Leute angeschrieben hat, denn immerhin ist hier Bruder verschwunden und er hatte Kontakt zu diesen Leuten. Es ist ihr gutes Recht, diese Leute anzuschreiben.
Zum anderen sollte man gerade als Außenstehende Verständnis für die Situation haben. Das soll nicht heißen, dass man sich nicht kurz darüber ärgern dürfte, dass man vielleicht zu Unrecht beschuldigt wird, aber mehr noch, man könnte versuchen zu helfen, soweit man kann.
Insofern kann man das Verhalten dieser Leute vor allem als eines bezeichnen: Als äußerst unkooperativ. Ich persönlich finde es sogar schlimm, dass es solche Menschen in der heutigen Zeit überhaupt noch gibt. Ergo: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.