Elektroautos und Elektromobilität
05.07.2017 um 15:22kleinundgrün schrieb:Aber eben nicht sinnvoll.Aber das habe ich doch nie bestritten :)
kleinundgrün schrieb:aber das sollte nicht durch weitere "Unvergleichbarkeiten" noch erschwert werden.Da stimme ich sofort zu, aber (dazu gleich etwas) es ist und bleibt (scheinbar, da ich natürlich nicht alle Möglichkeiten kenne) einfach "unvergleichbar"....
kleinundgrün schrieb:Einigen wir uns einfach auf einen Cooper S oder SD Automatik, gleiche Fahrzeugklasse, vergleichbare Marke, ähnliche Leistung. Das sind dann immer noch ein paar Tausend Euro, aber eben keine 17.Ja, aber da sind schon noch einige Tausender drin :D
kleinundgrün schrieb:Noch einfacher wäre es, einen Golf oder einen UP! in elektrischer und nichtelektrischer Version zu vergleichen. Da könnten wir uns das ganze Klassen- und Markeneinordnungsgedöns sparen.leider... warst Du da mit Deinem Nachtrag schneller :D denn darauf wollte ich hinaus:
kleinundgrün schrieb:Also bei einem Golf komme ich dann schon - nach sehr grober Schätzung - auf annähernd 10 TEUR. Wobei da ein paar Tausend plus oder minus drin sein könnten, ich habe nur eine ähnliche Leistung und eine Automatik genommen (und nicht die Basis, sondern auch LM Felgen etc.)Selbst bei VW ist es nicht möglich (also firmeneigene Modelle) tatsächlich zu vergleichen... Du hast wahrscheinlich die 150 PS-
Variante genommen und mit dem 136 PS E-Golf verglichen (das habe ich gemacht) und ich habe dabei gelächelt und sehe mich bestätigt: Das geht so nicht :D