@mayday Nur was ist wenn ein mit Autos betriebens Auto 20 Jahre auf dem Buckel hat
Ööh - da hattest gerade ein Knoten im Gedanken? Ein mit Autos betriebens Auto?
mayday schrieb:Prinzipiell ist aber Gas heikler wie Flüssigkeiten,
Der Gastank wird max. zu 80% mit Flüssiggas betankt, die restlichen 20% bleiben gasförmig (also ähnlich wie beim Tanken mit herkömmlichen Sprit). Dafür sorgt ein Ventil im Einfüllstutzen. (bei unsachgemäßen Einbau, wird dieses aber gerne mal weggelassen, um mehr Flüssiggas in den Tank zu quetschen). Dadurch verringern sich aber die 20% gasförmiges Gas, die ja als Puffer zur Ausdehnung dienen soll.
mayday schrieb:Anbei ein Unfall beim Tanken:
Ich kann nur immer wieder auf unsachgemäßen Einbau hinweisen.
Und genau das werden die Brandermittler auch festgestellt haben. Tja und der Autofahrer wird wohl oder übel auf den Kosten sitzen bleiben. Was er bei den Kosten für den Gasanlagenumbau eingespart hat, darf er nun (wahrscheinlich)doppelt und dreifach abbezahlen.
Darum dürfen auch nur solche Kfz-Werkstätten LPG-Anlagen einbauen, die bei einem der Gasanlagenhersteller ein Seminar absolviert haben.
Das Multiventil (das bei dem Umbau in den Tank verbaut wird) dient ja gerade dazu, um eben eine Explosion des Tanks zu verhindern.
Im Gastank herrschen so um die 6 bar. Erhöht sich der Druck (z.B. von außen durch ein Feuer) und steigt der Druck über 27 bar, öffnet das Multiventil intervallmäßig und bläßt über die Abblaßleitung kontroliert das Gas ab.
Sicher können die für einen Gasanlagenumbau nötigen Teile im Internet erworben werden, aber gerade bei einem solch wichtigen Teil (oder auch dem Verdampfer oder die Rails), sind beim Einbau (je nach Hersteller) bestimmte Schritte einzuhalten und eben diese werden erst in den entsprechenden Seminaren vermittelt.
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Entschuldigung an Alle hier, aber ich wollte eigentlich gar nicht so sehr vom Thema abkommen. Ich wollte im Grund nur meine Meinung kund tun, die da lautet:
daß E-Autos (mit Akku oder anderen Energiespeichern) keine Zukunft haben werden, da die Energie dazu erst aufwendig erzeugt werden muß und die Energiespeicher dazu noch viel zu kundenunfreundlich sind
wo hingegen die Energie bei Gas und herkömmlichen Sprit direkt vorliegt.