Elektroautos und Elektromobilität
26.08.2022 um 08:33militarynerd schrieb:Dann müsste man den Ladestrom aber massiv subventionieren und damit eine eh schon privilegierte Gruppe weiter pampern, davon abgesehen ist das Ziel der Verkehrswende weniger Auto-Verkehr und nicht noch mehr, nur eben elektrisch.Nein, man müsst nur nicht zwanghaft dafür sorgen das Benzin / Diesel subventioniert wird bzw. das im gleichen Maße ansetzen.
Eine Art Tankrabatt hätte man auch auf öffentliche Ladesäulen adaptieren können. So aber bleibt das Gefühl: E-Auto ist zwar politisch gewollt, aber fällt eben doch hinten runter bei solchen Aufschreien.
Natürlich sehe ich die Lage in die manche durch steigende Benzin / Diesel Preise geraten, aber obs ein Tankrabatt sein musste?
Zudem ich leider aus persönlicher Sicht festgestellt habe, dass die Fahrweisen der Autofahrer sich wieder schnell Rambo like angepasst hatten als die Preise runter gingen.
Viele haben zwar gestöhnt "alles teuer" usw. aber hatten gar keine Not. Langsamer fahren, vorausschauender oder sonst was war keine Option, eigentlich hat sich bei vielen dahinter verborgen: "Das ist so teuer wenn ich weiter wie Rambo fahre und immer die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreite und überholen will. Aber ich will das. Also ist es alles so teuer :cry: "
Und naja, das geht ja nicht.
Man hat hier eben nicht denen geholfen die es wirklich nötig hatten, sondern allen, auch den Amokfahrern und Spaß-Heizern.
Wem man nicht unter die Arme gegriffen hat: Den E-Auto Fahrern.
Nicht falsch verstehen, mich stört das nicht aus persönlicher Sicht von meiner Lage aus. Aber wer sich nun zB ein E-Auto gekauft hat und hat das lange abgewogen, auch hin und her gerechnet und hat sich dann meinetwegen für einen ID3 oder so entschieden der wird so im Regen stehen gelassen, während der Nachbar, der vor der gleichen Situation stand und sich doch für den "alten stinkigen" Diesel entschied geholfen wird.
Da sehe ich die Schieflage.