jep, unter anderem das mein ich. Wird zwar etwas knapp (Öl reicht wohl noch ca. 40 Jahre, Kernfusion ist wohl ab ca. 2050 serienreif), aber mit etwas Glück dürfte es sich ausgehen.
Was ich aber in der Hauptsache meinte, ist, dass man Autos nicht vernünftig mit Strom betreiben kannst, und mir hat dafür noch immer keiner ne Alternative zum Wasserstoff als Sekundärenergieträger genannt.
wir in europa schon, aber dann gibt da ja noch andere länder, die nicht mal genug wasser zum trinken, aber die haben ja bisher auch keinen strom, also...
ja die ahben auch kein öl. aber ich denke für diese länder, die dann wasserstoff importieren müssten, würden die wasserstoffpreise dann genauso shcnell in die höhe gehen wie die benzinpreise jetzt
Glaub ich weniger, denn: Das Öl ist nur deshalb so teuer, weil sich die paar grossen Ölförderländer zur OPEC zusammengeschlossen und damit fast ein Monopol haben, somit können sie den Preis diktieren.
Andererseits dürfte jedes Industrieland in der Lage sein, Fusionskraftwerke zu bauen, sodass ein Monopol reichlich unwahrscheinlich sein wird. Die Preise dürften dann wohl recht weit unten bleiben, so wie damals das Öl billig war, als es noch keine OPEC gab.