Kampfkunst
09.08.2014 um 23:16Wichtig, bei aller Kampfkunst ist, -man kann nicht immer gewinnen. :)
Kc schrieb:Ich möchte aber trotzdem darauf hinweisen, dass der Faustkampf nicht an sich schlecht sei.Viele tun das aber nunmal, ich sag ja nicht, das es "schlecht" sei, ich sag nur das dabei einfach die Gefahr zu Groß ist sich die Finger zu verletzen.
Wie gesagt, das gibt es seit Jahrtausenden und die Leute haben sich ja nicht permanent dabei die Hände gebrochen.
Kc schrieb:Es ist eine Frage des richtigen Trainings und der richtigen Technik.Auf jeden Fall, das sehe ich nicht anders.
Kc schrieb:Und wie gesagt: Man muss immer damit rechnen, dass man sich auch in einer Selbstverteidigungssituation verletzt. Das Risiko gehört eben dazu, damit muss auch jeder Experte umgehen.Auch hier sind wir klar einer Meinung.
Kc schrieb:Aber war es denn nicht eben noch der "Zweimetermann"? Oder hab ich da wieder was falsches gelesen?Schau dir mal das folgendende Video (ab 0:32) an, da greift ein Mann den Polizisten mit einer Schaufel an und der Polizist blockt diesen Angriff einfach mit seinem Arm, es spielt dabei keine Rolle ob der Gegner dies mit seiner Faust tut, mit einem Baseballschläger oder mit was auch immer, geblockt ist geblockt, spätestens dann als der Typ mit der Schauffel zum Angriff überging hat er dem Polizisten Angriffsfläche geboten und dieser wußte das auch zu nutzen, das ist Krav Maga und das wendet der Polizist auch an, nur solches ist in echt Gefahrensituationen von Nutzen:
rooTori4 schrieb:
Katori schrieb:Eig. hab ich versucht nur zu sagen das man gleich auf Angriff geht wenn man merkt, daß das Gegenüber einem ans Leder will. Hemmungen hab ich da keine. Dazu hab ich zu viele negative Erfahrungen mit "Menschen".stimmt schon ...
235 schrieb:Viele tun das aber nunmal, ich sag ja nicht, das es "schlecht" sei, ich sag nur das dabei einfach die Gefahr zu Groß ist sich die Finger zu verletzen.das mit fäusten zuhauen ist auch so eine sache.
Katori schrieb:wenns um mein wohlergehen geht ist mir fast alles Recht, heißt ja nicht das ich egal wen zu Tode schlagen würde.schon richtig so ... :)
Katori schrieb:jo, aber solche Menschen kann man oft ignorieren und die einfach "nicht beachten"die meisten können sowas leider nicht...