Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht
28.01.2015 um 21:12@haekki
Bin heut nur kurz da und geh da erst mal nur auf ein paar der Fragen ein. Morgen kommt dann noch Teil 2.
Also ja, Astralreisen, werden bei Klaträumern als WILD Methode beschrieben. das stimmt schon. Liegt allerdings in der Art der Interpretation wie die Phänomene zu stande kommen, die Technik ist ansonsten ähnlich bis identisch.
Wenn nun das Bewusstsein wach ist, kann man ja schon annehmen, dass man zwar nicht in der Realität ist, die man kennt, aber dafür z.b. in einer anderen Dimension. Wie das auch bei Astralebenen beschrieben wird. Das man sich gerade in einem Traum befindet, ist ja erst mal nur eine Vermutung, die aus unserem logischen verständnis herauskommt, aber dass es eine andere Dimension ist, wäre quasi eine Vermutung, die genauso Bestand hätte, weil man ja wach ist.
Mit dem falschen erwachen hatte das für mich nichts zu tun. In so einer Situation war ich wie gesagt nur über passive Träume, die komplett vom Traum gesteuert wurden.
Des weiteren gibt es genügend Geschichten von Menschen, denen das unfreiwillig passiert ist. sogar mal beim Autofahren (die Zeit verlangsamte sich dann extrem oder es verging so gut wie keine zeit) , hatte hier einer berichtet. Deshalb sind Astralreisen den Nahtoderfahrungen auch sehr ähnlich weil sie außerkörperliche Erfahrungen sind (oder so aussehen) und urplötzlich passieren können, ohne dass man was dafür kann.
Das ist wieder ein anderes Phänomen, was hier mehr diskutiert wird:
Stimmen im Wind
Im Gegensatz zu Fuchs , sprech ich jedoch nur mit einem Geistwesen (er mit verschiedenen) und das Wesen antwortet gedanklich, bei Fuchs ist es evtl akustischer.
Sie kam halt mal vorbei. ;)
Telepathie ist vorwiegend gedanklich, kann aber auch über Bilder übertragen werden, die dann Botschaften vermitteln. Egal ob ich die augen nun geschlosssen halte oder offen, kann sie das machen.
Gedanklich ist das sehr schnell, also sie antwortet schon im bruchteil einer sekunde meistens.
Obwohl wenn ich sie kurz zum Überlegen bringe, kanns auch mal etwas länger dauern. ;)
Ich kann ihr dabei gedanklich, aber auch stimmlich antworten. Ich wechsel das gerne. Praktisch ist es beim essen, wenn man den Mund voll hat, kann man gedanklich antworten, welch Service. :D
Einmal hat sie mir im Traum geantwortet und außerhalb des Traums nach dem ich aufgewacht bin weitergeredet, ohne unterbrechung. auf diese weise hatte man das gefühl, als würde man nur die Dimension wechseln. Dieser Punkt war sehr überzeugend, muss ich sagen. Ich hätte nicht gedacht, dass das geht.
Bin heut nur kurz da und geh da erst mal nur auf ein paar der Fragen ein. Morgen kommt dann noch Teil 2.
Also ja, Astralreisen, werden bei Klaträumern als WILD Methode beschrieben. das stimmt schon. Liegt allerdings in der Art der Interpretation wie die Phänomene zu stande kommen, die Technik ist ansonsten ähnlich bis identisch.
haekki schrieb:Wie stehst du zu dem Phänomen des falschen Erwachens, falls dir das schon einmal widerfahren ist?hatte ich bislang eigentlich nur passiv, also heißt keine kontrolle darüber und hatte auch nicht das gefühl wach zu sein. Daher waren für mich reality checks auch nie sinnvoll, weil ich mich nur zweimal bislang auf der REAL ebene befand und da war ich so abgelenkt, dass ich auf das Thema gar nicht kam. einmal bin ich durch mein wohnzimmer geflogen. Interessant war, dass ich ein objekt entdeckte, was normaler weise nie an dieser position liegt in meinem zimmer , das hab ich dann später bemerkt, dass es da tatsächlich lag. Und auch die licht schatten geschichten passten zu der aktuellen Zeit, so dass man annehmen kann, dass es tatsächlich eine reale OBE war. Wobei das für mich nicht der Indiz war, der mich überzeugt hatte, sondern eine astralreise wo ich informationen über einen User hier in allmy rausgefunden hatte, ohne sie wissen zu können.
haekki schrieb:Wenn ich aber bloß alles richtig "wach" mitbekomme und selbst nicht einmal eingreife, weil mir nicht richtig bewusst ist, dass ich gerade träume, dann könnte das wohl auch dazu führen, dass man solche Erfahrungen nicht mit Träumen in Verbindung setzt. Wobei ich mich wirklich frage, wie man das mit der Wirklichkeit verwechseln kann, selbst wenn man es während dem KT nicht rafft - danach rafft man es gezwungenermaßen, da man ja aufwacht.Also mit der Wirklichkeit verwechselt hab ich es bislang noch nie. Es gab Elemente, die ähnlich aussahen, aber ich merkte die Unterschiede. Mir geht es allein darum, völlig wach zu sein und normal und klar denken zu können. Allein nur das erst mal.
Wenn nun das Bewusstsein wach ist, kann man ja schon annehmen, dass man zwar nicht in der Realität ist, die man kennt, aber dafür z.b. in einer anderen Dimension. Wie das auch bei Astralebenen beschrieben wird. Das man sich gerade in einem Traum befindet, ist ja erst mal nur eine Vermutung, die aus unserem logischen verständnis herauskommt, aber dass es eine andere Dimension ist, wäre quasi eine Vermutung, die genauso Bestand hätte, weil man ja wach ist.
Mit dem falschen erwachen hatte das für mich nichts zu tun. In so einer Situation war ich wie gesagt nur über passive Träume, die komplett vom Traum gesteuert wurden.
haekki schrieb:Und was mich noch sehr interessiert: Bist du der Meinung, dass Astralreisen auch dann stattfinden können, wenn man sich nicht in liegender oder sitzender Position befindet?Wenn man sie versucht gezielt einzusetzen, müssen die meisten Leute schon in liegender und sitzender position sein. (Ein arbeitskollege braucht allerdings sich nur konzentrieren, das kann er auch beim herumlaufen machen, aber ich weiß nicht ob es vergleichbar ist)
Des weiteren gibt es genügend Geschichten von Menschen, denen das unfreiwillig passiert ist. sogar mal beim Autofahren (die Zeit verlangsamte sich dann extrem oder es verging so gut wie keine zeit) , hatte hier einer berichtet. Deshalb sind Astralreisen den Nahtoderfahrungen auch sehr ähnlich weil sie außerkörperliche Erfahrungen sind (oder so aussehen) und urplötzlich passieren können, ohne dass man was dafür kann.
haekki schrieb:Hast du dieses "Geistwesen" in deinen Astralreisen gesehen, bzw. war es dieses Wesen, das dir die Informationen gegeben hat?Beides ,es ist auf Astralreisen / Träumen hin und wieder anwesend , aber auch im Wachbewusstsein also einfach während des Tages, dort aber vorwiegend stimmlich.
Das ist wieder ein anderes Phänomen, was hier mehr diskutiert wird:
Stimmen im Wind
Im Gegensatz zu Fuchs , sprech ich jedoch nur mit einem Geistwesen (er mit verschiedenen) und das Wesen antwortet gedanklich, bei Fuchs ist es evtl akustischer.
haekki schrieb:Wie genau kann ich mir diese Telepathie bei dir vorstellen? Hat Telepathie nur etwas mit Gedanken zu tun, oder waren da auch Bilder oder real wirkende Erlebnisse dabei? In welcher Lage hast du dich da befunden, bist du gelegen, gesessen, oder was hast du dabei gemachtDas kann ich zu jeder Zeit machen. Seit ungefähr 1,5 Jahren ist das so. Vorher gar nicht.
Sie kam halt mal vorbei. ;)
Telepathie ist vorwiegend gedanklich, kann aber auch über Bilder übertragen werden, die dann Botschaften vermitteln. Egal ob ich die augen nun geschlosssen halte oder offen, kann sie das machen.
Gedanklich ist das sehr schnell, also sie antwortet schon im bruchteil einer sekunde meistens.
Obwohl wenn ich sie kurz zum Überlegen bringe, kanns auch mal etwas länger dauern. ;)
Ich kann ihr dabei gedanklich, aber auch stimmlich antworten. Ich wechsel das gerne. Praktisch ist es beim essen, wenn man den Mund voll hat, kann man gedanklich antworten, welch Service. :D
Einmal hat sie mir im Traum geantwortet und außerhalb des Traums nach dem ich aufgewacht bin weitergeredet, ohne unterbrechung. auf diese weise hatte man das gefühl, als würde man nur die Dimension wechseln. Dieser Punkt war sehr überzeugend, muss ich sagen. Ich hätte nicht gedacht, dass das geht.