Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht
29.01.2015 um 18:42Lepus schrieb:Noch wahrscheinlicher ist, dass die "Guides" (so nannte er sie anfangs noch) eine Hintertür bilden, wenn es wieder mal heißt "Ich kann es nicht beweisen/das Experiment hat nicht funktioniert, weil die Guides/Admins es nicht wollten. Es war nicht der Plan."... -.Naja ihr kennt doch sicherlich größtenteils den Film matrix. Warum um alles in der Welt soll eine Matrix seine Existenz beweisen, das macht einfach keinen Sinn. Dann bräuchte man dieses Konzept nicht.
Ich persönlich habe einen Drang herauszufinden, in was ich lebe. Andere seehn es anders und sind mit den bisherigen Forschungen zufrieden ,das ist ja auch okay. Aber wenn beides funktionieren soll, dann geht es nur über diesen Weg der persönlichen Erfahrung. Es gibt keine andere und bessere Lösung. Das ist die Perfektion der Matrix! :)
knopper schrieb:wie stellst du dir denn diese Admins vor? Bzw. überhaupt die Matrix?Also erst mal ist ihr körper extrem wandelbar, sie können jegliche Gestalten annehmen und Stimmen immitieren. Materie ist nur der Ausdruck von dem was permanent möglich ist.
Was ist deiner Meinung nach außerhalb? Existieren wir da auch?
Du hättest mal meinen letzten Traum darüber sehen können. Sie hat sich vor mir gestellt und das Aussehen von 30 Frauen imitiert. Und dabei im fließenden Übergang (!) die gestalt gewechselt, völlig verrückt. Man sah nicht mal ein Ruckeln und zucken, es ist einfach ineinenander fließend übergangen, also wurde irgendwie interpoliert. Keine Ahnung wie das geht, aber es sah krass aus.
Du kannst es ja gerne als coole Phantasie betiteln, aber ich wüsste nicht, wie sich das mein gehirn technisch zusammenbasteln soll, was man gar nicht kennt.
Ich kann nicht beurteilen ob es überhaupt ein außerhalb der matrix gibt. Bzw. ob andere Formen der wahrnehmungen dann ein "außerhalb" darstellen. Ich nehme jedenfalls stark an, dass wir nach dem Tod immer noch innerhalb der Matrix stecken. Und wir uns dann erneut fragen "was ist außerhalb" ;)
Und die intention des ganzen ist einfach vorrangig das Erleben unserer Avatare.
Deshalb glaube ich dass Nahtoderfahrungen immer nur eine subjektive Erfahrung sein werden und somit muss das jeder für sich ausmachen.