@Burnistoun Zur NKT habe ich auch noch bisschen was gefunden.
Besonders interessant finde ich die Umfragen dazu, die kann man interpretieren.
Echt Forschung dazu gibt es glaube ich noch nicht besonders viel, oder?
Bei dem anderen Phänomen wäre nun die Frage ob die Geistesklarheit sich nur auf Bereiche beschränkt die, hart ausgedrückt, noch nicht verrottet sind, oder auf alles.
Also Alzheimerpatienten vergessen manches komplett und manches können sie nur nichtmehr abrufen. Meine Oma ist dement. Aber man merkt einen deutlichen unterschied ob sie gerade blutdrucksenkende Mittel nimmt oder nicht. Ohne die Mittel ist sie viel klarer.
Solche Effekte die das Gehirn nochmal ein bisschen aufdrehen gibt es sicher einige. Höhere Blutdruck, Adrenalin etc.
Den Esotherikern geht es ja immer darum eine natürliche Erklärung auszuschließen, da sie ja fest von der Existenz etwas Übernatürlichen überzeugt sind.
Die Wissenschaft will immer die natürliche Erklärung finden.
Zu dem Filmriss. Das sind ja keine Wahrnehmungslücken. Der Körper nimmt ja permanent wahr. Die Erinnerung daran geht nur verloren bzw. kann nichtmehr abgerufen werden.
Hätte noch ne Frage zu der AWARE-Studie. Wer führt die den durch?
@Kayla ???
Ich sage:
1.21Gigawatt schrieb:entstehen NICHT während keine Gehirnströme mehr messbar sind.
Du sagst das ist FALSCH und sagst dann:
Kayla schrieb:sie entstehen während die Gehirnströme ab zu flachen beginnen, bevor sie ausfallen
Aber wieso ist das was ich sage dann falsch?
Kayla schrieb:Was vor diesem Ausfall wahrgenommen wird bleibt als Erinnerung, warum ?
Warum sollten alle Erinnerungen gelöscht werden? Die Leute wissen danach ja normalerweise alles was sie davor auch wussten. Wer sie sind. Wo sie wohnen etc.
Kayla schrieb:Hat den ein NT-Erfahrener seine Erinnerung an sein Zuvor verloren ?
Kann sein, dass es Einzelfälle gibt in denen das so war, aber für gewöhnlich ist das nicht so, oder?