Seltsamer Stein auf einem Marsfoto
05.12.2011 um 16:23immer diese amerikaner mit ihren geheimnissen und propagandas ....
AnatomyUnions schrieb:Ich hab das so von der NASA Seite übernommen, wenn du anderer Meinung bist....Das wird man ja wohl noch dürfen, oder? Ich meine, wie soll sich etwas bewegen, ohne dass der Schatten selbiges macht? Hat die NASA darauf auch eine Erklärung?
subhuman schrieb:trotz all der ganzen Bilder vom Mars wissen wir noch sehr wenig, kann doch auch sein dass da tatsächlich so ne Art ausserirdisches Gemüse wächst...Wenig ist relativ und erheblich mehr als nichts. Und nur weil man relativ wenig weis, bedeutet das nicht das jeder Unsinn als Alternative zu werten ist.
natoll schrieb:Die Sonde hat ein Massenspektrometer an Bord? Dann sollte es möglich sein herauszufinden ob das Methan biogen oder abiogen ist.... zur Analyse von Boden- und Gesteinsproben, siehe Wikipedia: Mars Exploration Rover#Instrumentierung
subhuman schrieb:oder glaubst Du ernsthaft, wir hätten schon alle Rätsel des Mars entschlüsselt?Nein, es sind nicht alle Rätsel des Mars entdeckt. Aber das Rätsel, ob es auf dem Mars höheres Leben gibt, das ist entschieden. Es gibt kein höheres Leben, dazu sind die Voraussetzungen nicht gegeben.
natoll schrieb:Die Sonde hat ein Massenspektrometer an Bord? Dann sollte es möglich sein herauszufinden ob das Methan biogen oder abiogen ist.Ich wüsste nicht wie man einem Methanmolekül ansehen kann ob es biogenen Ursrungs ist.
UffTaTa schrieb:Ich wüsste nicht wie man einem Methanmolekül ansehen kann ob es biogenen Ursrungs ist.Das Gleiche ging mir auch durch den Kopf. Falls dies möglich ist, bitte ich um Aufklärung
natoll schrieb:Biologische Isotopenfraktionierung.Also wenn ich das richtig verstanden habe