Fedaykin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Terraformen des Mars
15.08.2021 um 21:02BerlinerLuft schrieb:Wieso gibt es bei Lüftzundungen dann kein Fallout?Fallout entsteht größtenteils durch Material was in dem Feuerball eingesaugt wird.
Wird die radioaktive Strahlung nicht von den Winden auf dem Mars verteilt?
Bei Lüftzundungen ist der fallout minimal. So auch in Hiroshima.
Weiterhin sind die meisten Elemente recht kurzlebig so das die Strahlung sehr schnell absinkt.
BerlinerLuft schrieb:Also wäre es besser die A-Bomben im Untergrund nahe des Kerns zu zünden?Nein was soll das bringen. Die thermische Energie ist eher bescheiden. Es soll doch darum gehen den Planeten zu erwärmen. Wieviel gigatonnen will er denn zünden.
BerlinerLuft schrieb:Aus Forscherdrang oder schlicht aus wirtschaftlichen Gründen vielleicht., ?Wirtschaftlich mach der gar keinen Sinn. Dann doch eher zu Ceres.
Und für expedition braucht es kein terraforming.
BerlinerLuft schrieb:Wegen dem Sonnenlicht, von dem auch unser Hirmonhaushalt abhängig ist, sage ich jetzt.Da lebt es sich in der Raumstation noch besser..
Am Mars kommt eh nur 1/4 der Sonnenenergie an wie auf der Erde.
BerlinerLuft schrieb:Das Video kann ich mir leider nicht anschauen, da kein Datenvolumen mehr.Es geht um die Herausforderung bzgl einer marskolonisation. Das kann ich dir so nicht zusammenfassen. Ich schau mal bei Gelegenheit nach Text für diverse Ideen und Schwierigkeiten
Deswegen gib mir mal bitte nee Zusammenfassung