@Z.
Nun komm doch mal endlich von deinen SRT bedingten Systemen weg ;) Indem du das aber nicht machst, drängst du mich ständig dazu, dass ich etwas zugeben solle, was ich nie so formuliert habe. A. Es ist klar, das ich nicht zugeben kann, etwas falsch formuliert zu haben, wenn ich dies nicht formuliert habe und somit kann daraus auch nicht geschlossen werden dass ich etwas nicht verstanden hätte.
IS sind Grundlage in der Physik und haben nichts mit der SRT direkt zu tun, es gab sie schon vorher. Deine Aussage macht soviel Sinn, wie wenn Du schon Plus und Minus rechnen kannst in der Schule dann bei der Multiplikation meinst, die Zahlen wären selbiger bedingt. IS gibt es schon viel länger in der Physik, als es die SRT gibt. Und die ganze Zeit erkläre ich Dir, es geht noch nicht mal um die SRT, sondern klassische Physik.
Dann mal zu dem was Du nicht gesagt haben willst:
Beitrag von Z. (Seite 10)
Wenn du behauptest: Masse würde nicht zunehmen, wenn man sie beschleunige, Gravitation würde nicht zunehmen wenn man die Masse beschleunige von der diese ausgeht, und das sich diese Behauptungen rechtfertigten, weil das unter dem Psydo passe.... nichts mit SRT und oder Inertialsystemen.... zu tun zu haben.....Ist imo falsch....!
Echt wenig gut verständlich was Du da geschrieben hast, aber lesen wir mal weiter, was Du so nicht gesagt und nie behauptet hast:
Beitrag von Z. (Seite 10)
Ich sage hier nun zum aller letzten Mal! ;) Wenn Du falsch verstehen willst oder es aus anderen Gründen tun würdest, werde ich das nicht ändern können. Schluss AUS!
Masse nimmt zu wenn sie beschleunigt wird, wenn ihr Energie von Außen zugefügt wird, die die Masse über "Impuls" genannt beschleunigt.
Nimmt die Masse/Energie durch genante Beschleunigung entsprechend zu, wird sich auch das Gravitationspotential der beschleunigten Masse erhöhen, verändern.
Mein Lieber, Du hast es ganz klar gesagt, ich habe es Dir in Rot hervorgehoben, für den Fall das Du es sonst nicht erkennen kannst.
;)Du sagst sogar, meine Meinung, welche ja nicht nur meine ist, sondern die physikalische die überall auf der Welt so gilst und unterrichtet wird, sei falsch, und Deine richtig und das ohne das Du einen einzigen Beleg bringst.
Es ist mir zudem schon etwas länger klar, das die Masse/Energie/Äquivalenz eines als intertial betrachteten Systems, sich nicht ändern könne, weil Inertialsystem bedeutet, das jegliche Wechselwirkung, also auch eine Beschleunigung dieser Masse/Energie/Äquivalenz durch ein anderes System, erstmal ausgeschlossen sein sollte! Ich habe deswegen zudem gezeigt wie Inertialsystem auch auf beschleunigend bewegte Objekte zu erweitert werden kann.
Du hast da nichts Besonderes gezeigt, und ich habe Dir dazu die Probleme geschrieben. Gerechnet hast Du dazu eh nichts, wenn musst Du hier schon eine vernünftige Rechnung zeigen. Spannend auch, das die Physik seit 100 Jahren ohne Deine bahnbrechende Erweiterung ausgekommen ist.
:D
Die von Dir vorgesetzte Definition des Inertialsystems, entspricht einem sprachlich allzu eingeengten Begriff.
Mein allerliebster Z., das ist nicht meine vorausgesetzte Definition, das ist die gültige in der Physik, über all auf der Welt in allen Hörsälen der Welt. Was Du jetzt treibst, ist ganz typisches Artverhalten eines Cranks, er nörgelt an der Definition der Begriffe rum.
:D Um uns hier also den Dingen fachlich und sachlich im Rahmen der Physik weiter vernünftig nähern können, brauchen wir uns Deiner Meinung nach nicht um die Grundlagen der Physik kümmern und das RP mal begreifen, nein elementar ist es also, den Begriff IS zu erweitern, weil er Dich einengt.
:D Sage mal mein Lieber, hast Du schon mal in einem Physikforum geschrieben?
Insofern war festzustellen, das auch stets beschleunigende Systeme= Masse/Energie/Äquivalenzen, als Inertialsysteme behandelt werden können, trotz eines ständigen Impuls-Eintrags von außerhalb des Inertialsystems, wenn die Bewegung in zeitliche Intervall-Abschnitte zerlegt wird.
Schwachsinn, echt völliger Unfug, beschleunigte Systeme können nicht als IS betrachtet werden, Du kannst eine Beschleunigung in unzählige IS zerlegen in dem in jeden die Geschwindigkeitsänderung gegen Null geht, das ist was ganz anderes. Hier hast Du es mit ganz vielen IS zu tun, und nicht mit einem.
Dennoch, SRT war überhaupt vor vielen Seiten nur von mir eingebracht worden um die Lichtartigkeit zu einem EH herzustellen, letztendlich war die Zerlegung von beschleunigten Systemen, über Zeit-Intervalle, insofern schon längst aus meinem anfänglichen Ansatz erkennbar.
Ganz egal was Du da nun wieder faselst, Du drehst Dich immer noch um Dich. Mir geht es um die Aussagen die Du gemacht hast, und die sind falsch. Fertig, ob Du Dir da nun herausziehst, ich würde gegen Dich schreiben, ist mir egal, Deine Person ist mir in dem Punkt Banane. Wenn Du sagst, 2 + 2 = -3 sage ich Dir, das ist falsch. Wenn Du das als Angriff gegen Deine Person werten willst, mir egal.
A priori klar ist, das wir hier bereits gesehen haben, wie Massenzunahme durch mechanischen Energieeintrag resultiert.
Wer ist wir? Du schraubst Dir da einfach eine Bestätigung der Leser hier, die habe ich so nicht gesehen. Du magst das so gesehen haben, ich nicht.
Man muss aber zusätzlich zu diesem Ansatz, einer Masse die beschleunigt wurde, ein höheres E-Pot zuweisen können!? Nichts anderes sagt die E-I-T (Mechanik). Mein vorhergehendes Beispiel, das Massen beschleunigter Teilchen dabei in andere Teilchen-Massen umgewandelt werden, wenn die beschleunigte Masse wechselwirkt, scheint bei dir nicht wirklich angekommen zu sein. Es wäre zudem, aus meiner Sicht unerheblich und berührt den Sinn meiner Aussage nicht, das diese aus Kollision entstehenden Teilchen größerer Masse, sehr kurze Zerfallsraten aufweisen.
Du gehst von einfacher klassischer Mechanik von Newton zur SRT, in dem Du sagst, ich würde die die Vorhalten, und hangelst Dich zum Energie-Impuls-Tensor der ART. Tut alles nicht Not. Und keiner bestreitet das Teilchen entstehen kann, die Ruhemasse haben, wenn andere Teilchen zusammenstoßen, und das die Ruhemasse am Ende größer ist, als die Summe der Teilchen zuvor. Nur löst Dir das eben nicht die Widersprüche auf, die ich Dir aufgezeigt habe. Aber den Fragen gehst Du ja nur aus dem Weg, und verrennst Dich in eine Physik die weit über der steht, um die es hier bei dem Widerspruch geht.
Fakt ist, Wenn 2 Protonen-Teilchen nahe c kollidieren entsteht nach Kollision, entsprechend derer Impulsgeschwindigkeiten, mehr Masse als vorher beteiligt war, weil sich der kinetische Energie Eintrag sich direkt in Masse wandeln kann.
Und? Bestreitet keiner. Hilft Dir aber auch nicht, Die Aussage die Du ja nie gemacht hast, zu begründen und zu untermauern. Finde ich auch recht lustig, Du hast die Aussage nie gemacht, hast das nie behauptet, willst es aber unbedingt als richtig belegen.
:D Du bist echt schon einer.
Wenn Kine = Beschleunigung der Proton = Masse erfolgt, wird diese Energie imo vom Proton "aufgenommen"(Umgs.) und ist folgend, als dauerhafte Eigenschaft des Protons zu sehen, bis dieses wechselwirkt! Da zudem Gesetze für die Impulserhaltung, Energieerhaltung und Masseerhaltung des Protons (im Sinn hoher Stabilität des Protons, das "theoretisch" nur sehr niedrige Zerfallsrate aufweisen sollte), existieren, ist diese neue Eigenschaft des Protons, diesem zudem dauerhaft zuzuordnen. (Umgangssprachlich!)
Was soll das „Umgangssprachlich“ da? Triff eine Aussage, und die ist dann so, schwammige Beschreibungen kannst Du Dir sparen.
Z., Fakt ist, Du liegst falsch, Fakt ist, Deine Aussage steht im Widerspruch zur klassischen Physik, Fakt ist, in einem Physikforum wirst Du damit nicht weit kommen, bei keinem Physiker wirst Du da weit kommen, egal was Du Dir da nun zusammen fantasierst.
Das Proton kann somit nicht mehr unabhängig seiner beschleunigten Eigenschaft gesehen werden. Folgend geht die kinetische Energie zusätzlich in vorhergehendes E-Packet des Protons über und ein.
Nein tut sie nicht, auch wenn Du das behauptest. Vergiss es einfach lieber Z., Du kommst damit nicht durch, es ist falsch, und es wird nicht richtig, nur weil Du Dir die Finger blutig tippst.
Klar les ich dein Zeugs, meist bis ich auf Sachen wie so was stoße:
Unnachahmlich schrieb: „Kannst Du Deinen "kinetisch bedingten Energie-Eintrag" zum Objekt ruhend messen?“
Nein, Schon wieder inertiale Betrachtung, mein lieber. Ein reiner Witz ist das, ich lache Danke.
Eben, das ist Dein Problem, eine einfach vernünftige Frage auf Basis der klassischen Physik ist für Dich ein Witz. Auch wieder typisches Crankverhalten, die Frage lächerlich machen, anstatt zu antworten.
Also Frage ist, kannst Du im Auto die kinetische Energie des Autos messen, ja oder nein?
Unnachahmlich schrieb: „Schade das Du nicht zuhören und verstehen kannst.“
Schon wieder, ein fürchterlich schwer zu ertragende Eigenschaft von dir, mit anderen umzugehen. Die…, wenn ich die Aussage zudem ernst nehmen sollte und so auf die Wagschale schmeißen würde wie du das hier ständig tust => von wegen zuhören in einem "schriftlichen Dialog" eine Art der Zustands-Gleichung erlaubte, die deine Motivation im allgemeinen erkennen ließe, immer "Recht" behalten zu wollen. Sowohl bezüglich des Dialoges an sich, als auch bezüglich der Art und Weise physikalisches je nach belieben einzugrenzen. ;) Nur würde das zu weiteren endlosen Diskussionen führen, die wegen OT und überflüssiger Sachlagen-Verschränkung hier nicht hergehören sollte.
Was Du immer schwafelst, es geht mir nicht darum Recht zu behalten, wenn ich Dir sage, 4 + 4 = 8 und nicht – 3 dann geht es mir nicht darum Recht zu behalten, das ist einfach nun mal so. Es geht hier um physikalische Aussagen, ich sage Dir, wie es in der Physik ist, habe es Dir belegt, erklärt, verlinkt. Du gehst nicht auf die Fragen ein, überliest die Widerspruche mäkelst dafür aber an dem Begriff IS rum. Wirklich lustig, lieber Z..
Unnachahmlich schrieb: „nach Deiner These müsste jede Masse auf der Erde größer sein, weil die Erde bewegt ist, und auch das Sonnensystem ist bewegt und die Galaxie und der Galaxiehaufen und wer weiß was noch.“
Du weist aber doch genau das dies trotzdem so sein könnte, wir können ja die Erde kaum anhalten um dann die Massen zu vergleichen.
Nein, ich weiß, das es nicht so ist, mir ist das RP bekannt, und ich verfüge über einwenig Basiswissen in Physik. Das ist einfach Mumpitz.
Zudem, siehe DM-Hypothese sind solche Ansätze nicht dumm, sondern stimmen nachdenklich, mich und ein paar wenig andere zumindest!
Mir egal wie Du gestimmt bist, Deine Stimmung hat wie Dein Glaube keine Wirkung und ändert auch nichts an physikalischen Gegebenheiten. Auch DM hilft Dir hier nicht weiter.
Ich denke mit meinem obigen Beispiel ist alles gesagt, was ich zu sagen hatte, aus den Begleitumständen => eines bewegten Protons folgt aus dessen Wechselwirkung mit der Realität => mehr Masse, mehr Energie und somit erhöhtes G-Pot, als Gesamtresultat aus Szenario Kollision.
Dafür dass Du das nie behauptet hast, kann man das sehr oft von Dir lesen.
:D Du begreifst einfach nicht, was ein IS genau ist, und wie die Dinge zusammenhängen, Du willst hier einfach Recht haben, und nicht verstehen. Dein Problem ist aber, ich kann und ich habe hier ganz oft gezeigt, dass Deine Aussage im Widerspruch zur Physik steht, Du Dich also nicht mehr im Rahmen der Physik bewegst. Von da an ist alles was Du darauf schraubst unphysikalisch, das wird Dir jeder Physiker so sagen. Auch vermischst Du alle möglichen Dinge anstatt endlich mal konkret auf die Fragen und die Widersprüche einzugehen.
Ich frag dich schon gar nicht was du zu meiner Ableitung und Abbildung hier zu sagen hast: Beitrag von Z. (Seite 10)
Welche Ableitung, ich sehe da nicht eine Rechnung, nicht eine Transformation. Ganz ehrlich was ich von dem Bild halte? Pseudo-physikalisches Geschwafel ohne jede klare vernünftige Aussage, nettes buntes Bild, wirkt esoterisch angehaucht.
Aber deine Strichzeichnungen oben drüber sehen auch ganz toll aus, wie bist du überhaupt auf den Vergleich der ART mit einem Zug gekommen? :)
Es geht um das RP mein Lieber, die ART bringt Du ins Spiel und mit Deiner falschen Interpretation selbiger haust Du mit dem Hintern die Grundlage der Physik um. Du kommst da nicht vorbei Z., Deine Aussage steht im Widerspruch des RP, und der klassischen Physik das der Impuls und die kinetische Energie eben relativ sind und nicht absolut.
Du glaubst und hoffst, das Du Dich hier im Forum hinter tollen Begriffen aus der ART und der QT retten kannst, weil die Leute hier nicht die Basis haben, um Deinen Unfug als solchen auch zu erkennen, aber schreibe dem Murks mal in einem Physikforum, das wird richtig lustig.
:D Also meine Lieber, kannst Du nun auf meine Fragen sachlich antworten oder nicht? Soll ich Dir die noch mal ganz langsam mit Nummer hinschreiben?