@Z. |
@mojorisin |
@perttivalkonen Oh man, alter Falter, hier tobt ja mal wieder der Bär, ... - aber die Spreu trennt sich deutlicher vom Weizen, will aber weiter Weizen sein. Ich gehe davon aus, dass hier bei
@Z. wie immer nichts bewegt werden kann, Einsicht wird es wohl kaum geben. Aber mit der Rechnung, was wo echt schon ein wenig peinlich ist, wenn man hier so auf die Trommel schlägt, zeigt sich, was da wirklich an Grundlagenwissen und eben auch echtem Verständnis der Physik gegeben ist.
Mal konkreter:
Z. schrieb:Der Witz der Woche, schon in den ersten Zeilen! Gratulation. Ohne viele Worte, die eh nix bringen würden. Deine obigen Aussagen sind wieder einmal vollkommen unbelastet der ART, deine Aussagen in Form von Buchstaben-aneinanderreihungen wirken gerade mal so hingeschmissenen. Deren logische Struktur, freundlich gesinnt, nicht mit erbrochenem, sondern mit dem Begriff Kopfsalat, wohl am besten umschrieben werden kann.
Aber ich verstehe langsam, ich habe dem zufolge hier einen, aller höchster Wahrscheinlichkeit, versteckten Einsteinkritiker vor mir!? Wie mich nun zwingenst düngt. Dutzende, RT gerechte Hinweise werden einfachst und in uneinsichtigster Manier, zum endlosen Wiederkäuen deiner Privatmeinung verdreht. Deren Sinn nicht das Thema, sondern deren Sinn ist, eine Endlosdiskussion zu Erzeugen um deine Privatvorstellungen loszuwerden. Kenn ich das Programm! Weist du auch von wem?? ;)
Wie immer in solchen Situationen einfach unsachlich und gegen die Person und echt schon wieder recht übel. Und von "wem"?
Z. schrieb:Gefolgt weiterer faktischer Beispiele, zu meiner Meinung letzteren zwingend gezogenen Schlüssen:
(Siehe Bezug deine Buchstabenkette oben) Du behandelst etwas nicht existentes (deine Privatvorstellung von Zeit), innerhalb meiner Argumentationen, welche sich beweisbar auf die ART stützt (gezeigte materiefreie Lösungen der Einsteinschen Feldgleichungen, zudem die klare RT gerechte Aussagen, zB. dass der entsprechen 4 D Geometrie eine von üblichen Observablen unabhängige, eigene physikalische Entität, zukommt. ART gerechte Aussagen zB. von Archlinux übersehend, das "Zeit" der ART gemäß als zu 3, +1 dimensionale Geometrie eingeht und schliesst noch vollkommen unbedarft und trivial Stammtischargumentativ --->
Was für ein Geschwafel, inzwischen erkennen andere es auch, Fakt ist aber, Du bist es, der Behauptet, Zeit existiert nicht, es ist hier Deine Privatvorstellung, nicht die von wem anderen. Und in der ART eben existiert natürlich Zeit.
Z. schrieb:Zum Hauptwitze: "Ohne Materie, Bewegung, Veränderung ist nicht nur die Zeit "nicht beobachtbar". :D
Der Witz ist hier eher, Du verstehst die Dinge nicht.
:DZ. schrieb:Nach meinem seitenlangem Bemühen nochmals:
G-Feld ist Bewegung.
G-Feld ist dynamische Veränderung.
G-Feld ist physikalische Entität.
G-Feld = RaumZeit = 3+1 = 4rer Geometrie.
Was für ein Unfug, kannst ebenso schreiben Apfel = Geschwindigkeit, Tatsache ist, ein Gravitationsfeld ist keine Bewegung, keine dynamische Veränderung und auch nicht einfach gleich Raumzeit.
Z. schrieb:Zwischen durch noch bisschen Riemann/ART vlt? Seite 353: ...
Nach Deiner peinlichen Rechnung ist doch einfach klar, Du verstehst selber nicht mal im Ansatz die Texte die Du hier verlinkst. Soll nur belesen wirken.
Z. schrieb:Weiter: "Zeit" nicht etwa intrinsische Eigenschaft des Raumes sondern als, die 3D Freiheitsgrade des Raumes erweiternder, als rein geometrischer Freiheitsgrad aufzufassen. G-Feld zwingend Raumzeit, bedarf keiner Materie und keiner anwesend elektromagnetischen Energieform um physikalische Realität zu sein. Deine Zeitauffassung ist nur noch sprachgebräulich vorhanden, am Stammtisch. Und natürlich, gibt es deine diese stammtisch Privatvorstellung von... (und den daraus folgenden Brabel Konklusionen) ...einer angeblichen Pertti gearteten Zeit, in der ART dort mitnichten! Korrekt! :D
Wieder gegen die Person und unsachlich und Unfug, die Zeitauffassung der "anderen" ist nicht Stammtisch-Niveau, Du bist es hier, der sich gegen die Physik und der da gegebenen Definition der Zeit stellt. Offenkundig eben weil Du schon beim Relativitätsprinzip nach Newton scheiterst und vom Begreifen so gar nicht in die Nähe der SRT kommst, von der ART ganz zu schweigen.
Z. schrieb:Kosequenter Schluss.Zzu deinem Wortgenerator Wenn Bewegung, wenn strukturelle Geometrien physikalisch anerkannter Entitäten, einschließlich derer gegebenen und berechenbaren Dynamiken = Veränderungen, so etwas wie deine Zeit hervorrufen würden, wäre deiner art Zeitauffassung, auch ohne Materie, gar deren Bewegung, gar deren Änderung, gegeben! Icsh dasch nich Einsichtig genuch!?
Der oberste Witz der des Generators Existenz enDspringt, ergibt sich jedoch aus dessen angefügten 16 weiteren Buchstaben, mit darin involviertem Freizeichen..."nicht beobachtbar". Einen sowas von lächerlichstem Versuch, den eignen Kopf, aus eignes vorangehend gelegter Argumentations-Schlinge zu ziehen, hab ich ja seit der Kreuzigung Jesu nicht mehr vernommen!
Hier zeigt es sich wieder in aller Deutlichkeit und glasklar, unsachlich gehst Du gegen andere Personen vor, versuchst diese lächerlich zu machen und zu diskreditieren. Lächerlich ist wenn dann hier, dass es Dein Versuch ist und der ist gescheitert.
Z. schrieb:Er will es auch noch beobachten! Da hätte er aber viel zu tun. ;) Es wird also erst durch Beobachtung Real, wobei wir schon wieder bei Jesus samt Papa wären. Lies doch bitte den scheiss mal endlich. [ ... viele Links zu nicht verstandenen Texten um belesen zu wirken und den Gegenüber zuzutexten ...] Zur ART verschone ich dich zunächst mit weiterer Materie. Mehr ist nicht zu sagen. Verschone mich mit weiteren Wortgeneratoren. Höflichst Z.
Von der ART verstehst Du doch eh nichts und höflichst ist sicher in einem Dialog Deine Auftreten hier nicht zu nennen, das ist hingegen unverschämt und sehr unhöflich.
Z. schrieb:... Ich sehe nicht ein warum ich mich mit deinem uneinsichtigen Getue weiter beschäftigen sollte!
Peter hatte schon ganz recht...und folgend war seine Antwort auch ungenau... Er sollte sich besser auf seine Intuitionen verlassen. Welchen ich nun dankbar folge. Und tchüss. GZ
Wer Dir nicht zustimmt ist also uneinsichtig, wird beschimpft und es wird versucht ihn lächerlich zu mache. Schlimm, dabei kommen von Dir eben keine sachlichen Beiträge sondern:
perttivalkonen schrieb:Sind zwar viele Worte, doch bringen sie tatsächlich nix. Du sagst mit ihnen nichts aus, weist nichts auf. Alles nurBehauptungen, Floskeln, Phrasen. Schade. Also ich seh grad nur einen, der auf einen Sachbeitrag sachfrei antwortrt, genauer: rumschwadroniert. Sogar gleich in drei separaten Beiträgen antwortet, also seinen Beitrag für ne Endlosdiskussion leistet, ohne Interesse an der eigentlichen Sachdiskussion, versteht sich. Du bist das, reineweg und ausschließlich Du. Meine jetzige ANtwort mag sachfrei sein, doch liegt das an der Vorlage, auf die ich antworte, Dein Beitrag eben.