nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Was war zuerst - Raum oder Zeit?
01.05.2017 um 18:25@Z.
Alleine der Satz:
Ich habe wirklich freundlich nachgefragt, mich sehr zurückgehalten, Dich nicht persönlich angegriffen oder gewertet, aber es ist Dir einfach echt absolut unmöglich mal sachliche normal auf Nachfragen zu antworten ohne persönlich zu werden. Wirklich bedauerlich.
Ich sage ja, schenk Dir das "lieber" in der Andere und finde dafür besser mal die Sachebene wenn Du antwortest. Im Grunde ist es echt schlimm was Du hier wieder geboten hast. Egal wie freundlich man Dich auch anspricht, wenn man Dich nicht lobt und bejubelt, wenn man wagt Dich so wie ich zu hinterfragen drehst Du einfach ab. Aber so richtig gewaltig.
Z. schrieb:Wie bitte? wenn sollte es interessieren ob dich das trifft oder nicht, die Antwort war nicht an dich sondern an Peter gerichtet. Peter wird schon wissen was er damit anfangen kann.Es ist ein Forum, keine private Diskussion, hier ist es üblich, dass viele die Beiträge lesen und man selbstverständlich auch auf jene antwortet, die nicht explizit an einem gerichtet sind. Will man das nicht, kann man ja ein Gruppendiskussion aufmachen und andere dort dann ausschließen.
Z. schrieb:Beschreibe mal schön selbst die Symmetrien eines primordialen QV! ;) Da bin ich mal gespannt was da bei rauskommt.Muss ich nicht, tut auch so nichts zur Sache und ganz sicher hast Du auch nichts dergleichen ansatzweise beschrieben.
Z. schrieb:Da musst du dich zusätzlich mit Psychologie, am besten mit Psychophysik, mathematischer Psychologie, neuronalen Netzwerken, Neurobiologie und am besten gleich noch mit dem Hameroff-Penrose-Modell beschäftigen, falls du nicht verstehst das es hier um Erkenntnistheoretische Problematiken geht?Nein muss ich sicher nicht, nebenbei kenne ich mit mit NN und anderen Themen aus, diese spielen dennoch keine Rolle. Leider gehst Du wieder voll auf die persönliche Ebene und bleibst in keiner Weise sachlich.
Z. schrieb:Ich ahnte es ja, es ist unmöglich mit normal eine Diskussion zu führen, Du kannst einfach nicht sachlich antworten. Gut, offenbar muss man es dann Stück für Stück hinterfragen, also mal nur das hier:nocheinPoet schrieb:Welchem Ganzen? Du willst wo "Symmetrie" beschreiben, beschreibst da konkret nichts Substanzielles, etwas "virtuelles" Gedachtes, etwas absolut Schwammiges, und dann sollen wir einfach "annehmen" das diese (nicht genauer definierten Punkte) eine Symmetrie auf einer auch nicht genau definierten Fläche aufweisen?Sag mal wie viel musst du eigentlich noch nachholen?
Z. schrieb:Wir schaffen so einen "Zustand" der jedoch noch keine wirklichen Koordinaten beinhaltet.Was sind "wirkliche" Koordinaten in Abgrenzung zu unwirklichen Koordinaten? Wo findet man etwas darüber, woran machst Du das konkret fest?
Z. schrieb:Beschäftige dich mal hiermit: http://www.mathphys.uni-freiburg.de/physik/filk/public_html/Skripte/Texte/Raumzeit.pdf Dann kannst du evtl. irgendwann nachvollziehen über was meine Ausführungen sprechen.Dein üblicher Versuch andere einfach zuzutexten, ein 264 Seiten starkes PDF, klar. Aus dem Du dann eben das Wort "Symmetrie" zitierst und hervorhebst. Recht sicher hast Du selber da nichts weiter groß von verstanden, aber gebe doch mal den Inhalt so in ein paar Sätzen in eigenen Worten wieder, dann sehen wir mal, was Du da selber so von verstehst.
Z. schrieb:Lesen ist aber trotzdem nicht deine Sache.Und wieder nichts sachliches und die persönliche Ebene. Kannst echt nicht anders ... :D
Z. schrieb:All deine Beispiele betreffen die Elementarteilchen Physik im 3+1. Du langweilst echt mit deinem nervigen aussserhalb Kontext antworten! Aber schön mal Links gebracht die Du natürlich alle verstanden hast!?Du ich habe ganz sachlich wieder mal Deinen Beitrag hinterfragt, wie immer kommst Du damit nicht klar, wie immer wirst Du dann persönlich und wie immer kommt keine echte substanzielle Antwort dazu von Dir.
Alleine der Satz:
Z. schrieb:Um nun einen möglichst flexiblen Zustandsbegriff zu formulieren, erteilen wir dem "gedachten Zustand eine Symmetrie, die sich rein mathematisch (virtuell) mit gedachten Punkten auf einer gedachten Fläche darstellen läßt. Wir schaffen so einen "Zustand" der jedoch noch keine wirklichen Koordinaten beinhaltet.zeigt wie groß der Unfug ist, den Du hier von Dir gibst. Einem "gedachten" Zustand wird eine "Symmetrie" erteilt, die sich mit "gedachten" Punkten auf einer "gedachten" Fläche darstellen lässt. Mumpitz. Im Grunde sagst Du einfach nichts aus, auch im Rest Deines Beitrages, einfach wirres Geschwafel mit vielen tollen Worten, was belesen und gebildet klingen soll.
Ich habe wirklich freundlich nachgefragt, mich sehr zurückgehalten, Dich nicht persönlich angegriffen oder gewertet, aber es ist Dir einfach echt absolut unmöglich mal sachliche normal auf Nachfragen zu antworten ohne persönlich zu werden. Wirklich bedauerlich.
Ich sage ja, schenk Dir das "lieber" in der Andere und finde dafür besser mal die Sachebene wenn Du antwortest. Im Grunde ist es echt schlimm was Du hier wieder geboten hast. Egal wie freundlich man Dich auch anspricht, wenn man Dich nicht lobt und bejubelt, wenn man wagt Dich so wie ich zu hinterfragen drehst Du einfach ab. Aber so richtig gewaltig.