mojorisin schrieb:Laut deiner Berechnung kommst du auf 0.999720c. Das ist mitnichten =c.
Kannst du berechnen welcher Abstand nötig ist um auf v=c zu kommen also exakt?
Zum Vergleich am CERN erreichen sie
A. Das ist eine absolute Näherung gewesen! Die zeigen sollte, dass auch bei
Objekten wie SL mit 20 Billionen Sonnenmassen am EH schluss mit lustig ist.. Jedes radial einfallende Objekt strebt unmittelbar dort gegen c. Im Widerspruche zum KONTEXT meines Diskussionspartners, der anscheinend den Begriff der Unendlichkeit noch nicht erfasst hat.
B. "Cern" betreffendes, ist mir
selbstverständlichst bekannt. Ich rate wiedermal (und zum hunderbilliardsten male), lese und Denke biite bitte, im Kontext des gesagten, bevor du formulierst. Ich bin nicht leider gerade besonders geduldig im Moment.
Ich bräuchte es aber auch keines Falles zu sein. ich bitte deshalb um möglichstes Verständnis.
C. Das 0.999720 nicht
= c bedeutete, ist ja mal einer doller Hinweis, der mir besonders große Freude bereitet, nach 14 Tagen mit keinem oder kaum Schlaf nach bis zu 21 h täglich erfolgter Hartnäckigkeit.
:( Eigenzitat:
Komme exakt auf EH wie du siehst auf, v ≊ c Nun bist du an der Reihe das zu prüfen... ;)
Sagt dir der mathematische Operator denn irgendwas mehr als....
mojorisin schrieb:Das ist mitnichten =c
Er wurde deshalb von mir eingeführt, um den Sinn des zunächst nur stark Näherungsweise angestrebten Resultats zu erörtern und gerade deswegen, auch nicht auf ein klares v = c zu beharren, jedoch die beidseitig bestehende Möglichkeiten auch nicht auszuschliessen.
Das ist nur Konsequent meinem eigenen Unwissen geschuldet.
Um eine möglichst korrekte Näherung anzustreben, sollte zumindest
jeder eingehende Faktor 30 stellig nach dem Komma anliegen.
Jegliche Hilfe dies bzgl. ist immer willkommen. Siehst ja das ich nicht mal die Zeit und Konzentration hatte, um den offensichtlichen fehler Sonnenmassen in Gramm, vorher zu bemerken...! Hoffe ich zumindest.
Natürlich lässt sich zusätzlich einer art "Mindest-Abstand" berechnen! nichts lieber würde ich hier
gemeinsam unternehmen.
Unter gegeben Umständen ist dies aber
nicht von Nöten. Genauso wenig wie es von Nöten wäre, den Urknall, die Inflation, oder folgend, die Entwicklung von Sternenpopulationen, in der unendlichen Vergangenheit eines Schwarzen Loches, in den Gleichungen für die Hawkingstrahlung zu berücksichtigen...
Diese wären
so niemals fertig geworden! Deshalb findet sich in den entsprechenden Gleichungen zur "HS", auch nur eine Art "
ewiges", sprich statisches Universum. In welchem die mögliche E-Potential-Verteilung,
mit unendlichen Räume und Zeiten, sowohl vergangene als auch zukünftige RZten als Relationen eingehen. Was
letztendlich nötig ist um die Quantenmechanik, in gewisser Weise holprig (fehlende LQG Theo), mit der ART zu verbinden.**
((Das grosse, meist unbedachte, Problem dabei ist, genau meinem obigen v ≊ c nötiger Analogie ist, dass man vorherigen Falles, am Cern die HS bereits als 100% gegeben nimmt, so wie dort mM. argumentiert wird. Ich erlaube mir das nicht. Bin dennoch guten Glaubens auf EH v =c betreff.))
**In dem Sinne versucht gerade die allgemein oftmalig argumentierte "Unendlichkeit", bzgl. eines frei fallenden Objektes, die Sache nicht unnötig
verzukomplizierereren. Da wenn nicht so unternommen, jegliche erwarteten Resultate, bzgl. der HS-Gleichungen, eine Ewigkeit bräuchten um aus den Gleichungen zu fluktuieren.
Unbekannte auszuschliessen, war diesen Falles nötigst. Aber ich will nicht zu sehr ablenken.
Zu deiner Frage
spezifisch:
Im Grunde dürfte es innerhalb nötiger weise genannter Vakuumlösungen Einsteinscher Feldgleichungen, ein zum Loch theoretisch "
ruhendes Objekt", an irgendeinem gedachten
Startpunkt,
überhaupt nicht geben! Entweder der Probekörper ruht für immer in einem Unendlich gedachten Abstand zum Loch,
oder der Probekörper fällt zwangsweise immer mit v =c auf EH ein!Diese rein duale Lösung ergibt sich zwingend, da nur die Masse
m (einfallend) und die Masse
M Sl (Singularität) zu berücksichtigen wäre. Es gibt so keinen weiteren Stör-Faktor, der ua. einem
Erstbeweger gleich käme
, da konsequente Vakuumlösung. Ein Probekörper der in Relation anfänglich unendlich ruhte, würde somit nie in Richtung Loch propagieren... Jeder Probekörper muss also zwingend einen "Mindestabstand" haben, der bereits einen Impuls aus dem Gravitationsfeld des SL auf den Probekörper überträgt.
Das Problem dabei ist, dass sich G-Feld Sl in die Unendlichkeit erstreckt und da G-Feld sich nicht quantisieren lässt, besteht immer und überall ein
mindest Impulsfeld (auch unendlich weit unter Planckskala) das jeglichen in der Zeit örtlich eingesetzten Probekörper sofort Richtung Punktsingularität beschleunigte. setzt du ihn zu nahe...würde Energie eingehen, die einen gedachten "PK" vorher zurückgehalten hätte. Also muss auch die Raus! Konsequenter weise bedeutet das, egal welchen Abstand du zum EH wählst...
Probekörper wird immer mit v=c einfallen.
LG Z.
Bitte entschuldigt als unnötig empfundene Ansprachen.... Danke.