@TyranosDu sagst: ,,Um die Wahrheit herauszufinden muss man nur beobachten, beobachten und ach ja nochmals beobachten. Du glaubst gar nicht was man alles so mit eigenen Augen und ohne irgendwelche Hilfsmittel beobachten kann. Es reicht aus wenn man es überhaupt macht und ab und zu seinen Blickwinkel ein kleinwenig umstellt. Das Gute ist, jeder kann das.“Was für eine ,,Wahrheit“ kannst Du den herausfinden alleine durch Beobachtung? Ich sage Dir nur Deine.
Was ,,beobachtest“ den Du wenn Du beobachtest? Die absolute ,,Realität“?
Meiner Meinung nach ist das einer der vielen Einflüsse die unsere(Deine) Glaubensnahme(absoluter Realität) haben.
Das ist nicht nur irgend ein Esoterik Gerede. sondern das kannst Du raus finden wenn Du dich selber beobachtest, Deine Reaktionen und die Gegenreaktionen dessen was Du als ,,Wahrheit“ ,,,Realität“ ansiehst.
Was passiert den wenn Du deinen Blickwinkel ein bisschen veränderst? Es ändert sich Deine ,,Realität“ (Wahrheit) ein bisschen.
Du sagst:,,Weißt du, wenn ich irgendwelche Sachen lese, warum es einen Gott geben muss und sonstige Geschichten, dann sieht man schon an der Ausführung recht deutlich was nicht stimmen kann. Für mich heißt es z.B. ok der Kollege hat sich das alles nur ausgedacht. Man fängt eine Diskussion darüber an und irgendwann kommt etwas mit persönliche Erfahrung, Einstellung etc. raus. Das ist alles schön und gut, aber wenn man es nicht beobachtet hat, also aus der Realität rausgezogen hat, dann hat es mit der Realität nichts zu tun.“Grundsätzlich ist es meine Meinung, das wir uns jegliche Information selber zukommen lassen also ,,erschaffen“.
Alles was Du liest oder erfährst bildet Deine ,,Realität“, Du schließt daraus Deine Schlüsse und bildest Dir Deine Wahrnehmung von Realität. Es spielt keine Rolle welche Wege Du dafür einschlägst oder wählst. Ob es widersprüchliche Quellen sind oder, viele verschiedene oder, nur eine...egal, das Gesamtbild Deiner Erfahrungen ist ,,Deine Realität“.
Wie Du selber sagtest ,,wenn man es nicht selber beobachtet hat also aus der Realität raus gezogen --(,,hier würde ich bevorzugen zu sagen, aus einer unendlichen großen Wahlmöglichkeit von Informationen, eine Information erschaffen hat“)--hat,dann hat es mit der(Deiner) Realität nichts zu tun.“
Wenn Du das was ich in () geschrieben habe für Schwachsinn hältst so kannst Du das gerne tun, ändert aber nichts daran das ich die R. ein Stück weit Anders wahrnehme wie Du.
Angeblich ist meine Einstellung nicht anders als seine, die geht einfach nur in eine andere Richtung. Das stimmt aber nicht, denn meine kommt durch reine Beobachtung zu Stande.Das ist ein wenig überheblich formuliert, warum wenn Du doch schon erkennst das jemand anderes eine andere Wahrnehmung von den ,,Dingen“ hat wie Du, dann müsstest Du auch erkennen das es da doch etwas nicht stimmen kann mit Deinem Bild von ,,Realität“ die Du ,,durch Deine Reine und Absolute Beobachtung“ gemacht hast?
Du sagst : ,,Wenn man Argumente liefert, warum z.B. das Bewusstsein nicht an den Körper gebunden sein soll, dann gibt es gewisse Dinge die zu beachten sind, z.B. Gesetze und Verfahren die die ganze Sache erst möglich machen. Da kommt aber nichts. All diese Geschichten und Ansichten die von der Esoterik, Religion und Spiritualität kommen sind weit davon entfernt wasserdicht zu sein. Das alles klingt für mich so, als ob mir jemand die Funktionsweise eines Autos erklären möchte ohne dabei mit einem Wort den Motor zu erwähnen. Und da denke ich mir eben, dein Kram ist weit davon entfernt realistisch zu sein, da bestimmte Dinge fehlen. Wenn man überhaupt etwas beobachtet hätte, dann wären diese Dinge oder Probleme einem klar. Aber solange diese nicht mal wahrgenommen werden, warum soll ich das in irgendeiner Form tolerieren?“ Soweit ich weiß, sind in Bezug auf die Wissenschaft, die ja ach so wasserdicht sein soll
:D, auch keine wasserdichten Fakten über das Bewusstsein bekannt, wo es sitzt wo es herkommt usw...:D
Sorry aber so brauchst Du mir gar nicht erst kommen, da muss ich unweigerlich tief lachen, egal welche Quelle ich ich hier anführe ob Religiöse,meine, Wissenschaft, Deine weiß der Geier was noch... alles ist nicht Wasserdicht. Weißt Du wenn ich von Hamburg nach München kommen will, und nur ein Auto als Möglichkeit des Transports zu Verfügung steht, dann bin ich froh wenn mir jemand die Funktionsweise erklären kann, damit ich nicht laufen muss, der Motor ist da wirklich zweitrangig....
außerdem ist beim Bewusstsein die Funktionsweise der Motor
;)Du sagst : ,,Es ist zwar alles nicht so einfach, aber trotzdem ist es schon recht zugänglich. Jeder ist in der Lage die ultimative Wahrheit herauszufinden. Ob ich diese jetzt in diesem Moment in den Händen halte, spielt keine Rolle. Kann sein, dass jemand etwas besseres findet, etwas was viel logischer ist und dem folge ich dann auch. Aber wenn schon irgendwelche Eso-Ansichten an den Definitionen scheitern, dann geht es um mehr als der eignen Meinung.“Ja seine ,,ultimative Wahrheit“ von der man aber immer fühlt das man sich für sie entscheidet, und sie eben nicht ultimativ ist.... aber das verstehst Du wahrscheinlich ehh nicht.
Bleibe bei Deiner Meinung das ist doch gut so, niemand hier so denke ich, hat ein Interesse Deine Meinung zu ändern das kannst ehh nur Du selber...
Diese persönliche "Wahrheit" gibt es nicht. Das weiß ich, da ich meine persönliche Wahrheit aufgeben musste und die Gründe dafür waren ziemlich logisch und verständlich. Da du an diese persönliche Wahrheit glaubst, zeigt es mir z.B., dass du von der Beobachtung der Realität so gut wie gar nichts hältst und stattdessen nur an das glaubst, was dir am bessten gefällt. Du kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber das wird nicht einfach, denn ich habe schon unzählig viele Gründe gefunden, warum es keine persönliche Wahrheit geben kann und auf all diese müsstest du eingehen. Solche Sachen wie, jedes Individuum trifft seine eigenen Entscheidungen, handelt für sich selbst und formt somit seine eigene Realität funzt nicht, da nicht aussagekräftig genug.</tan>
Als ich persönliche Wahrheit schrieb habe ich nicht eine dauerhafte gemeint. Auch ich habe meine persönliche Wahrheit schon aufgegeben, und eine andere gewählt, da bist Du nicht der einzige. Das ist nun mal so und, ich denke das war noch nicht das letzte mal....
;)Was ich sage ist folgendes:
Wenn Du deine Wahrnehmung veränderst, änderst Du auch Deine Realität. Das bezieht sich gerade auf ,,persönliche Wahrheiten“ ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen