coelus,
coelus schrieb:Nun, soweit bin ich ja nicht einmal gegangen navigato (obwohl zuhauf Indizien vorliegen, die ebenso klare Beweise für irgendetwas darstellen), doch Indizien sind bereits realisierte, bzw. manifestierte Wahrscheinlichkeiten und gehören dem Bestand des IST- Zustandes an. ~^
Indizien sind klare Beweise für gar nichts.
Sie sind Bestandteil dessen was ist, genauso wie es die Tatsache ist, dass man nicht viel über das Bewusstsein sagen kann, ein Bestandteil dessen ist was ist.
Im Gegensatz ist Deine Vermutung, Dein Glaubenskonstrukt, also Deine SOLL- Blase (=Unwahrscheinlichkeit), deren Bild/Inhalt -nicht etwa das SOLL-Blasen kreieren an und für sich, weil = IST- lediglich in unserem Denken und in unseren sprachlichen Äusserungen auftretende Begriffe, so sind sie alle freie Schöpfungen des Denkens und können nicht aus unseren Sinneserlebnissen induktiv gewonnen werden. Der Ort des Denkens wäre also in der Tat ein Nirgends.
Was weisst Du schon über meine Vermutungen?
Es ist lediglich Deine Vermutung, dass Du meinst irgenwas über meine Vermutung zu wissen. Du kreierst Dir Soll-Blasen, mein lieber Feund.
Ich habe doch in meinen Letzen Posts ausdrücklich gesagt, dass das Einzige wessen ich mir sicher sein kann, ist, dass etwas ist, das alles andere ausser seiner Existenz anzweifeln kann. Wo ist denn da bitte eine Soll-Blase?
coelus schrieb:Also angefangen hat es ja damit, dass Du das Bewusstsein als Singularität bezeichnen wolltest und auch von anderer Seite darauf hingewiesen worden bist, dass dieser Zusammenhang sehr unpassend ist und ich weiter ausführte, dass das Bild der Singularität höchstens aber sehr gut –als Analogie- auf ein verdichtetes ICH/Ego passt, welches sich selbst als abgeschlossenes „Etwas“ definieren und erkennen –im Sinne von Wissen- will (= lediglich ein Denkakt) und nichts mehr über den eigenen Horizont hinaus gelangen kann. = Egozentrik.
Nein.
Angefangen hat es mit der Frage!! Was wohl wäre wenn die Matierie nicht dafür verantwortlich wäre, dass das Bewusstsein IST.
Lies Dir das bitte nochmal durch.
Da ich nun aber Alles, ausser das was letzlich ist anzweifeln kann, bleibt ein IST ohne Subjekt, Prädikat und Objekt übrig, was man sehr wohl mit einer Singularität gleichsetzen kann.
Hier nochmal die Definition:
Singularität (nach lat. singularis, „einzeln“, „vereinzelt“, sowie „eigentümlich“, „außerordentlich“) bezeichnet allgemein eine Einzigartigkeit.
Denn es ist Etwas. Einzeln, vereinzelt, eigentümlich und ausserordentlich.
Dass es nicht so IST, hat mir bis jetzt noch keiner von euch schlüssig darlegen können.