Der sich bewusste Raum
13.09.2008 um 15:16nocheinPoet,
Andersrum ist es genauso möglich, und genauso nicht widerlegbar.
Welche Bedeutung hat denn die Tatsache, dass Quasar es noch niergens gelesen hat?
Genau keine. Also können wir uns solche "höflichkeits" Floskeln auch sparen.
Ich nenne es deshalb so, weil es einzigartig, unteilbar, nicht lokalisierbar, und unberechenbar ist.
nocheinPoet schrieb:Gödel war so nett uns zu zeigen, das ein System nicht vollständig aus sich selber heraus zu beschreiben ist. Denn pflichte ich Quasar was die Basis sein Aussage angeht bei.Wenn Gödel sagt, dass ein System, wie das Bewusstsein zB., nicht vollständig aus sich selbst heraus zu beschreiben ist, wie soll dann das Bewusstsein mit hilfe des Bewusstseins beschrieben werden?
nocheinPoet schrieb:Ich glaube schon zu wissen, was Du damit meinst, aber das negiert dennoch nicht die Aussage von Quasar.Das negiert sie zwar nicht, aber es zeigt, dass man sich in der Aussage "Das Bewusstsein ist Teil der physikalischen Welt" bei weitem nicht so sicher sein kann.
Andersrum ist es genauso möglich, und genauso nicht widerlegbar.
nocheinPoet schrieb:Irgendwie wirkst Du ein wenig verstimmt und garstigWeil mich sowas anbricht. :)
Welche Bedeutung hat denn die Tatsache, dass Quasar es noch niergens gelesen hat?
Genau keine. Also können wir uns solche "höflichkeits" Floskeln auch sparen.
nocheinPoet schrieb:Ich habe mich auch schon über den Begriff denn Du hier nutzt gewundert, ich würde hier ein Begriff aus der Computerwelt nehmen und nicht aus der Physik, denn eine Singularität ist wirklich etwas anderes.Ich weiss was eine Singularität ist, und habe diesen Begriff nicht gerade zufällig so gewählt.
Ich nenne es deshalb so, weil es einzigartig, unteilbar, nicht lokalisierbar, und unberechenbar ist.
nocheinPoet schrieb:Man sollte niemals einer Sache völlig sicher sein.Ganz Deiner Meinung. Nur, dass ich ein Bewusstsein habe, dessen kann ich mir ganz sicher sein.