@nocheinPoetOder Du mich nicht verstanden hast und nun zu etwas schreibst, das so keinen Bezug hat.Ok und wie kann man zeigen wie es wirklich ist?
Vielleicht ist mein Kram einfach zu hoch und deswegen aus deiner Sicht unlogisch...
Und das Du es Dir einfach nur so denkst, es aber da nicht wirklich ein grenze gibt, fällt Dir nicht auf?So, nimm dir irgendeinen Menschen und verändere an ihm erstmal Kleinigkeiten, Augenfarbe und so, und steigere diese Veränderungen. Ab wann kannst du sagen, dass dein Konstrukt nicht mehr als Mensch zu bezeichnen ist? Wenn es keine Grenze gäbe, dann ist ein Stein, was vorher mal ein Mensch gewesen ist, um es abstrakt zu betrachten, immer noch ein Mensch, oder wie?
Und warum sollte es dann so sein? Was kannst Du als Beleg anführen, wie es begründen, zeigen dass es so ist und nicht nur eine Hypothese von Dir ist?Boh kein Bock das zu belegen oder sonst noch was.
Ich hab echt keine Ahnung was ich dir noch erzählen könnte, damit du es verstehst. Also nach so vielen Geschichten, die ich hier veröffentlicht habe, müsste man doch schon den roten Faden gefunden haben, worauf ich hinaus möchte.
Meine Hauptaussage ist: Ein System ist immer noch das selbe System, wenn seine Struktur nicht "zwischendurch" komplett umgeformt wurde, denn wenn das der Fall ist, dann ändern sich seine Einsatzmöglichkeiten in Raum und Zeit. Und jedes System gilt für sich selbst und ist somit absolut individuell.
So, wenn du Lust hast, kannst du das selbst überprüfen und mir dann dein Ergebnis mitteilen, vielleicht findest du etwas heraus was ich noch nicht weis.
Aber echt, es ist bei jedem Beitrag das Selbe, jedes Mal hab ich das Gefühl bei Null beginnen zu müssen, also irgendwas funktioniert da nicht. Irgendwie ist es dir nicht möglich andere Erklärungsmöglichkeiten zu akzeptieren und sich da hinein zu denken. Kann sein, dass sich etwas erstmal widersprüchlich anhört, aber wenn man verstanden hat wie das System funktioniert, dann löst sich dieser Widerspruch auf. Und wenn ich irgendwo einen Widerspruch erzeugt hätte und du diesen erkannt hättest, dann würdest du quasi eine verbesserte Version von dem erzählen, worauf ich mich bezogen hatte. Aber alle deine Antworten sehen so aus, dass du mir klar machen willst, ich würde mir alles aus den Fingern ziehen und irgendwas da einfach so ausdenken. Ok ich kann es akzeptieren, wenn mein Gedanke nicht funktioniert, aber dann hätte ich auch gerne gewusst wo das nicht funktioniert, warum und wie sieht es wirklich aussieht. Wenn aber da solche Antworten kommen, "du denkst dir was aus...", "das kann nicht sein...", was soll ich damit anfangen können? Das einzige was mir nur bleibt ist einfach alles fallen zu lassen und das ohne irgendeiner Begründung. Wie soll das funktionieren, wenn ich von meinem Konzept wirklich überzeugt bin? Solche Antworten zeigen mir nur, dass du meine Idee nicht verstanden hast oder diese nicht verstehen willst.
Folgendes, wenn du zu meinen Ansichten noch paar Wörtchen zu verlieren hättest, Beurteilungen, eigene Interpretationen oder so, bitte schön, bin für so etwas wirklich offen. Was ich nicht akzeptiere ist, wenn du mir jetzt anfängst weis zu machen, dass ich von irgendwas keine Ahnung habe, in meiner Welt lebe und alles so hindrehe, wie ich es will. Mit so etwas kannst bei keinem ankommen, denn was ist wenn ich (oder jemand anders) etwas herausgefunden habe, was quasi das gesamte Verständnis von der Realität auf den Kopf stellt? Da würde sich ziemlich viel auf den ersten Blick widersprechen. Wie willst du ausschließen, dass es nicht so ist?
Jede Erklärung zur Funktion des Bewustseins oder des Universums hat so lange Gültigkeit, so lange es nicht möglich ist logisch das Gegenteil zu beweisen. In dem Fall muss man mit vielem rechnen.
Na dann merke Dir das mal und baue darauf auf. Das mache ich die ganze Zeit.
Warum? Ich sehe nur, das Du es so siehst und daran glaubst, aber mehr sehe ich da nicht.Yo, in Anbetracht der Lage sind solche Aussagen willkommen, denn sie bestätigen nur das was ich oben geschrieben habe.
:)Nein, weder noch, das ist nur Deine persönliche Vorstellung, welche aber frei im Raum schwebt.Beweise es mir doch.
Nochmals, es ist eine Eigenschaft die Du da projizierst.Und das soll mir jetzt was sagen?
Wo ist denn diese Information zu ihrer Existenz gespeichert?Nirgendwo, denn wenn es irgendwo gespeichert sein soll, dann funktioniert das Ganze nicht.
Das sehe ich anders, Eigenschaften beschreiben schon auch mehr.Und weiter....
Warum? Das ist genauso wie mit Deinen Objekten, ich weiß nicht, wie Du auf diesen Gedankengang kommst.Noch ein Anzeichen dafür, dass du mich nicht verstehst.
Nein, Du siehst es nur so, muss irgendwie tief mit Deinem Weltbild verknüpft sein und mit zu der Basis gehören, auf Du es Dir aufbaust.Und was ist wenn es nicht so ist...
Na dann philosophiere doch mal.Bereits erledigt.
Übrigens, wie sieht deine Erklärung zur Auflösung des von dir festgestelltem Paradoxon aus? Wenn du die Erklärung dazu schon geliefert hast, dann reicht ein entsprechender Verweis auch aus.
Im Voraus schon mal Danke.
---------------------------------------
Nun glaube ich aber das Bewusstsein kein Atom sondern reine Energie ist.Dann frage ich mich, wieso dann mein Kopf nicht leuchtet...