sein oder nicht sein ?
16.07.2007 um 04:10
ahhh... ok, verstehe. Jo, ich weiß, dass man ihn jederzeit erlangen kann - eine Frage derBewusstheit. Karma beruht m. E. auf Glaube - in meinem Verständnis gibt es Karma nicht.
melden
sein oder nicht sein ?
16.07.2007 um 04:12
Etwas trostlos findest du nicht? :P
Ewiges leiden...dann doch lieber Buddha werden. ;)
melden
sein oder nicht sein ?
16.07.2007 um 04:15
Hahaha, ja, dann lieber Buddha werden ;)
melden
sein oder nicht sein ?
16.07.2007 um 08:57
<<Das System ist eben diese Einheit, Samsara würde man im Buddhismus sagen, kein Anfangkein Ende, der ewige Kreislauf den es zu transzendieren gilt.
Die Ordnungskraft wäredas Karma.
In der westlichen Psychologie nennt man derlei Dinge 'TranspersonaleErfahrungen' oder nach Freud "ozeanisches Gefühl" das trifft es ganz gut findeich...Esoteriker sagen gerne 'Nirvana Gefühl'.
Du kannst diese Zustand selbstdurch Meditation wieder herbeiführen. <<
Das ist doch auch das gleiche wovonC.G Jung spricht, wenn er von Synchronisation spricht, oder?
Oder A.Huxly hat auchwitziges dazu geschrieben.
Ich habe diesen Zustand mal durch viel Kiffen und grosse,konzentrierte Anstrengung zur Lösung von religiösen problemen herbei geführt. War eineZeitlang ganz lustig ;)
melden
sein oder nicht sein ?
16.07.2007 um 21:17
ja ich finde drogen wenn man sie richtig einsetzt sinnes bzw bewusstseins erweitert. diedroge verändert mich, ja. aber mich, und nicht das was um einen herum ist. man sieht nurmehr ;) das muss man sich dann vor augen halten.
melden
sein oder nicht sein ?
16.07.2007 um 21:18
kiffen...nicht wirklich. ich empfehle XTC das ist sehr sinneserweiternd :P
kiffennicht so. LSD noch nicht probiert :D :P
melden
sein oder nicht sein ?
19.07.2007 um 12:31
Die Wirklichkeit ist ein Blitz,der in jedem Stein gefangen zuckt. Weckst du ihn nicht, sobleibt der Stein ein Stein, die Stadt eine Stadt,die Schönheut schön,die Langeweilelangweilig und alles schläft den Traum der Dinge, bis du, aus deinen hochgespanntenStrömen her, sie mit dem Gewitter Wirklichkeit überflutest.
( Hermann Hesse)
melden