Noumenon
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
beschäftigt
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Noumenon schrieb:Wie kommst du darauf? :ask:Sagt dir denn die Geschichte vom Heiligen Gral überhaupt nichts?
Noumenon schrieb:Also: Bescheid! :DEcht ist die Wissenschaft schon so weit das sie uns das ewige Leben schenken könnten.
Noumenon schrieb:Ist natürlich Pech, dass er anschließend wieder verloren wurde. :DGräme dich nicht. Ist ja nur im Film so. Bei uns da besteht noch eine Hoffnung.
Noumenon schrieb: Aber keine Ahnung, was genau, ist schon ein Weilchen her.Am Ende werden auf jeden die, die daraus getrunken haben zu einem Mythologischen Wesen. Nur schade das Indi das verpasst hat.
Agnodike schrieb:Ich würde nachfragen ob ich von dieser Erde vor meiner Zeit gehen dürfte, wenn ich natürlich dadurch Nachteile habe (in Punkto zeitigeres Ableben) würde ich meine Zeit hier natürlich absitzen. :DNa das, was ich gerade tue :D
Was würdest du machen? @Dawnclaude
Noumenon schrieb:Naja, vllt. auch etwas eigene, spontane Spekulation: Möglicherweise aus einem ähnlichen Grund, weshalb wir uns in teils primitive virtuelle Welten stürzen. Wir wollen abschalten, vergessen, in bestimmte Rollen schlüpfen usf.So ähnlich seh ich das auch und es hätte deshalb keinen Sinn diese Dinge von allen erfahrbar zu machen. Vor allem für bestimmte Arten von Leben. Nehmen wir z.b. Nordkorea, wenn die das wüssten, dann gibts noch mehr Stress. So würd doch keiner den Scheiß mitmachen wollen, der da abgezogen wird. :D
Und falls das ungefähr so stimmt, dann haben wir alle bspw. eine wirklich VERDAMMT lange Zeit damit zugebracht, uns als irgendwelche Dinosaurier einen Schwanzlängenvergleich zu liefern*. smilie happy 100Als wir als kleine schlaue Nager vom Baum gekrochen sind, gab es zum Glück kaum noch Dinos.
birdsnest schrieb:Also trifft das "mit dem Engelchen rum streiten" meine Situation ziemlich genau. Mir scheint, es kommt genau das, was es braucht, damit wir unsere Ziele doch noch erreichen können, eben: den Mut nicht verlieren. Obwohl wir nicht wissen dürfen, welche Ziele wir überhaupt haben..... Ein Paradoxon? Nicht wirklich, bei näherer Betrachtung und unter Berücksichtigung der "Zusammenarbeit" der verschiedenen Welten (geistige und unsere reale hier).Die Ziele können ja absichtlich je nach Szenario und je nach Glauben anders aussehen. Dann könnte es z.b. kontraproduktiv sein einen festen Seelen beweis zu haben, weil dies gegen bestimmte Ziele im Leben verstoßen kann. Also beispielsweise könnte ein Leben als Arzt oder Krankenschwester ohne 100% Seelenbeweis sinnvoller sein, weil man dem Leben mehr wert gibt, als im Hintergrund zu haben "Ach was solls, da oben gehts ihnen doch eh gut".
Dawnclaude schrieb:Ist natürlich ein philosphischer Aspekt, aber sollte man vielleicht auch bei den Forschungen berücksichtigen, welche Aspekte sich einfach erforschen lassen und wo es Widerstand geben könnte , sogar auf paranormaler Ebene."Die Frage nach einem Leben nach dem Tod ist ein philosophisches Problem, das die Menschheit schon seit dem Altertum beschäftigt. Auch ist es Gegenstand fast aller Religionen in allen Kulturen und zu allen Zeiten der Menschheit. Zu allen Zeiten gab es zur Beantwortung dieser Frage verschiedene Ansätze:"
Dawnclaude schrieb:So z.b. ist lustig, dass die Nahtoderlebnisse, die die Leute bei der AWARE Studie hatten, ausgerechnet da statt fanden, wo man sie nicht kontrollieren konnte. ^^Hast Du da einen Link? AWARE habe ich so weit mir möglich war mit verfolgt. Diese Aussage verstehe ich jedoch nicht.
Dawnclaude schrieb:welche Aspekte sich einfach erforschen lassen und wo es Widerstand geben könnte , sogar auf paranormaler Ebene.Die Beweisführung ist so oder so kaum möglich, so lange es Widerstände auf der paranormalen Ebene gibt. Wenn nur einzelne Aspekte bewiesen werden, geben die übrigen, nicht beweisbaren Aspekte ausreichend Argumente, die ganze Geschichte als "nicht aussagekräftig" hin zu stellen.
Dawnclaude schrieb:Die Ziele können ja absichtlich je nach Szenario und je nach Glauben anders aussehen.Das macht Sinn. So habe ich es noch nie betrachtet, weil ich immer vom Ganzen ausgegangen bin und meine Wenigkeit mehr als "zufällig ausgewählt" empfunden habe. Aber das hat schon was, wenn ich mir die Leute durch den Kopf gehen lasse, die mit diesem Phänomen konfrontiert werden.
fritzchen1 schrieb:Als wir als kleine schlaue Nager vom Baum gekrochen sind, gab es zum Glück kaum noch Dinos.ich denk, das stimmt so nicht. Die Säuger müssen wohl lang neben den Dinos gelebt haben, bevor die das Schicksal dahin raffte. Sie waren halt viel kleiner, als die meisten Echsen, und hatten nicht so das Problem mit Futterbeschaffung nach der Katastrophe, wodurch auch nur die kleinen Säuger und die kleinen Echsen überlegen konnten
rockandroll schrieb: als die meisten Echsen, und hatten nicht so das Problem mit Futterbeschaffung nach der KatastropheNach der Katastrophe lassen sich keine Fossilien mehr finden.