Tron42 schrieb:Und das meine ich. Mit dem Wissen, dass ich da tatsächlich Farbe kleckert habe, werden viele deiner Argumentation folgen.
Noch mal: Häää??? Wovon faselst Du!
Daß ich auf die Farbkleckse eingehe, da gehts aber nun mal auch darum, daß Du just diese Farbkleckse produziert hast, und zwar an just dieser Stelle, eben weil Du die Kartusche an eine (leidlich) senkrechte Steinoberfläche gemalt hast und die bekleckste Passage unten ist. Ja natürlich wußte ich da "vorher" von, schließlich
wolltest Du zeigen, daß das machbar ist.
Und siehe da, die Kleckse sind auf dem unteren Stein und nicht auf dem oberen wie bei der richtigen Khufu-Kartusche.
Was soll da der Quatsch mit "ja aaaba do' nua, weilst Du voahea wußtist"? Wie bittschön soll ich denn begutachten, ob Du die Merkmale der Cheopskartusche aus der Entlastungskammer im Nachbau auch bei bereits verbauten Steinen hinbekommst? Kannst Du mir das irgendwie erklären? Ja aber woll weiß ich da vorher von!
Tut aber nix zur Sache, denn schließlich wußte ich bei der echten Cheopskartusche auch nicht "vorher" worauf ich achten mußte, und hab dennoch das mit der Fuge sowie die Kleckser bemerkt. Ohne ein "aber doch nur, weil Du das vorher wußtest". Nee Du, ich bin auch ohne "Vorherwissen" darauf gekommen, daß die "Cheopskartusche mit den merkwürdigen Kratzern", die Du hier erst mal angeboten hattest, nicht echt / alt sein konnte.
Wie gesagt, ich schau mir an, was da ist, und leite von da her, nicht von "Vorherwissen". Und genauso leben meine Darlegungen durchweg von Argumenten, die auf dem basieren,
was da zu sehen ist, und nicht darauf, was ich gerne hätte, oder weil ich vorher schon weiß, daß das eine Nachfertigung ist.
Und damit sollte diese Deine unsägliche adpersonam-Argumentation vom Tisch sein.
Tron42 schrieb:1. Ich mache einen neuen Versuch und vermeide die "Fehler" die du anmerkst.
Womit Du nur nix mehr nachweisen kannst, denn ein fakender Vyse konnte keinen zweiten Versuch starten. Ein zweiter Versuch würde also nichts, wirklich gar nichts belegen können.
Tron42 schrieb:2. Ich behaupte einfach das Gegenteil, dass es sich um keine Farbe handelt.
Indeed, das wäre eine Möglichkeit. Und ja, praktisch so, wie ich damals argumentiert hatte. Dumm nur 1), daß Deine Aufnahmen von deutlich anderer Qualität sind, sodaß das mit den Artefakten nicht wirklich zieht, und 2), daß Du keine vergleichbare oder gar bessere Aufnahme von der Partie hast, auf der diese Farbe nicht zu sehen ist. Insofern hast Du Null Evidenz, um diese Behauptung "is gaa kain Fleck" zu halten. Einfach haltlos in den Raum gerufen ist purer Spekulatius und kein Argument.
Tron42 schrieb:perttivalkonen schrieb am 22.11.2012:
Also entweder ist dem kartuschefälschenden Vyse der Farbbeutel geplatzt, sodaß da alles rot gesprenkelt ist, oder aber das ist überhaupt kein Farbengeklecker, sondern kängt mit der eigentlichen Farbtönung des Gesteins zusammen, welches in dieser Aufnahme sich eben so äußert.
Wo soll das hinführen ?
Na hierhin,
Erich von Däniken (Seite 889) (Beitrag von perttivalkonen) :
2) Die Farbkleckser an der Wand.
Auf dem Bild unten hab ich neben den Ausschnitt Deines Bildes mit der Farbe (oben links) Ausschnitte meiner beiden Screenshots gesetzt (oben rechts der von 1:44 mit Deinen Ergänzungen, unten rechts der von 2:09) sowie nen Ausschnitt vom Bild mit Hawassens Zeigehand (unten links). Der Bereich mit der von Dir angezeigten Farbe hat ne markante Punktierung, die ich mal extra markiert habe (ganz unten, wieder aus Deinem Bild mit Pfeil). Ich denke, Du kannst diese markanten Punkte auf allen Bildausschnitten leicht erkennen.
Wie Du sicher sehen kannst, finden sich auf keinem der beigefügten Bildausschnitte irgendein Farbklecks. Ganz wie ich sagte, dürfte es sich dabei um ne aufnahmebedingte Melierung der eigentlichen Steintönung bei den betreffenden Lichtverhältnissen (und der grottenschlechten Auflösung) handeln.
Was Du da zitiert hattest, das war meine erste Reaktion auf den Verweis auf jenen "Farbkleckser". Und nicht mal alles, einiges haste beim Zitieren ja weggelassen. Was ich jetzt von mir aus jenem Thread zitiert hab, ist aus nem späteren Beitrag weiter unten auf der selben Seite, als ich die Sache mal etwas nächer geprüft habe. Kannst Du auf diese meine Darlegung (die ich Dir auch schon präsentiert hab, Foto inclusive) aucvh noch Dein
Tron42 schrieb:Wo soll das hinführen ?
fragen? Ich denke nicht.
Tron42 schrieb:Hier mal alle Bilder die wir bisher von der Original-Kartusche haben.
Ich sehe da auch mehr Farbe als du. Hab die Stellen auch markiert.
Häää? Wo hab ich denn die Punktezahl angegeben? Ich verwies auf weitere Farbkleckser, aber doch nicht auf eine konkrete Zahl. Wcht, was liest Du denn bloß?
Bitte sag jetzt nicht, daß ich doch von bestimmten Punkten unterm Kh und unterm Wachtelküken-Bein gesprochen hab. Denn da hab ich nicht davon gesprochen, daß dies "die weiteren" Flecken wären. Sondern "weitere" Flecken...
Tron42 schrieb:Selbst ein Knick den du in meiner Fälschung gefunden hast kann ich erkennen.
Och nee, nicht schon wieder! Da auf Deinem
endet nur der
auf diesem Foto sichtbare Bereich der Kartusche direkt am vorderen, hier: unteren Rand der Kh-Glyphe. Auf anderen Abbildungen sieht man, wie die Kartuschenlinie in einiger Entfernung von der Kh-Glyphe einen Bogen macht.
Ist ja nicht so, als hättest Du diesen Fehler nicht schon mal gemacht. Hier:
Beitrag von Tron42 (Seite 445)Rote Linie wie es ist. Blaue Line wie man es malen würde wenn mehr Platz zur Verfügung steht.
Damals immerhin war Dir dieser Dummsinn noch selber aufgefallen, wie Du im nächsten Beitrag schriebst
Ich sehe gerade dass ich die Rote Linie nicht exakt eingezeichnet habe.
Aber was schert Dich schon vergangene Einsicht, wenn Du doch den selben Unsinn wiederholen kannst.
Daß die Kartusche auf Deinem nächsten Foto gar nicht mehr an der Kh-Glyphe entlangschraddelt, scheint Dir auch nicht aufgefallen zu sein, trotzdem zeichnest Du auf dem ersten Bild einen "Knick" ein.
Na und bei den anderen Fotos ist dann der Knick auch nur der in Deiner Optik. Vergleich da mal hiermit:
Nicht daß ich Dir das noch nicht gezeigt hätte. Was Du dagegen als Krakellinie eingezeichnet hast, das sind die Umrisse der nur noch sichtbaren Flecke, phantasievoll an arg beliebiger Stelle miteinander verbunden, aber nicht der an diesen Flecken erkennbare ursprüngliche Verlauf des Innenrandes der einstig durchgängigen Kartuschenlinie.
Geil auch Dein Fleckenfoto mit Dominique. Aha, das sind also alles rote Flecken. Wovon sind die eigentlich runtergetropft? Siehst Du oberhalb irgendwo ne rote Fälschung?
Aber da hast Du nicht mnal alle rote Flecken gesehen. Um Herrn Görlitz herum hab ich mal noch weitere Farbkleckse eingerahmt. Sogar einen besonders großen. Und einen hab ich nicht eingerahmt, denn der Dominique, der zeigt da grad voll drauf. Ja genau, da in der Ecke! Schau her:
Original anzeigen (0,3 MB)Besonders aber haben mir Deine eingerahmten Farbkleckse links oben gefallen. Ich hab sie nochmals schwarz umrahmt. Ja, genau die "Kleckse". Was das wirklich ist, hab ich Dir mal rechts daneben gestellt. Erkennst Du das wieder? An den roten Rahmenkästchen sollte es Dir auffallen, woher ich den Ausschnitt genommen habe.
OK, erwarten wir mal nicht zu viel, ich stell die Quelle erneut ein:
Fazit: Du "erkennst" Farbkleckse, die keine sind, und die nie und nimmer beim Aufmalen der Cheopskartusche entstanden sein können. Du erkennst ja nicht mal ne Glyphe! Gar nichts erkennst Du, nur Unfug malst Du da ein.
Oder es stimmt doch, was Du am Anfang von mir zitiert hast:
perttivalkonen schrieb am 22.11.2012:Also entweder ist dem kartuschefälschenden Vyse der Farbbeutel geplatzt, sodaß da alles rot gesprenkelt ist
Ich neige dann aber doch zu meinem Alternativvorschlag:
perttivalkonen schrieb am 22.11.2012:das ist überhaupt kein Farbengeklecker, sondern kängt mit der eigentlichen Farbtönung des Gesteins zusammen
Auch wenn mein Schreibfehler jetzt schon das x-te Mal mir zur Schande präsentiert wurde...
Wie stark und vielfältig die Steine farblich changieren können sieht man oberhalb von Hr. Görlitzens Rücken besonders deutlich.
Original anzeigen (1,0 MB)Ach ja, ehe ich aufhöre, noch dies: AUf dem Foto mit Dominique, da hast Du oben links unterhalb der "markierten Flecke", die ja doch nur ne Glyphe sind, noch ein weiteres Kästchen mit "Farbflecken" eingerahmt. Kleine Hausaufgabe gefällig? Such diese Flecke mal auf dem Foto, aus dem ich die Glyphe ausgeschnitten und ins Dominique-Foto eingestellt hab. Auf diesem Foto mit den Glyphen und der Kartusche ist noch so ein gelber Pfeil, der auf ne schwarze Inschrift zeigt, die rot umrahmt ist. Diese Inschrift findet man auch auf dem Dominique-Foto. Wenn Du jetzt die Distanz zwischen oberer Glyphe und rot umrahmter schwarzer Inschrift betrachtest, kannst Du prima abschätzen, wo die von Dir gerahmten weiteren Farbflecke des einen Fotos auf dem anderen zu suchen sind. Nicht wahr?
Das Dumme: Auf dem Foto (das ohne Dominique, also das mit den Glyphen und der Kartusche) findet sich dort nicht ein roter Fleck!
Putzig, nicht?