@bit Also Du wolltest auch mal Unsinn schreiben, und außerdem hattest Du Dich ja nur vertippt. Aber inhaltlich meintest Du dann doch, was Du schriebst. Hmmm, ja klar, wirkt so total so überzeugend...
Klingt eher wirklich so wie das verwirrte "watmachickjetzbloß" von einem, der merkt, daß es Humbug war, sich und andern das aber nicht wirklich eingestehen mag.
Daß Du mich selbst auf diesem Gebiet für besser als Dich hältst, ehrt mich.
Soo grottenschlecht will ich auch beim Versagen nicht sein.
bit schrieb:Nun reg dich doch nicht gleich so auf.
Find ich ja immer wieder putzig, wie Leutz dazu kommen, mir ein Aufregen anzudichten. Sagt dann "empfindlichkeitstechnisch" eher was über Dich aus.
bit schrieb:Da irrst du dich aber gewaltig. Kannst du jetzt erkennen wo der Knick ist und wo die Farbe aufhört?
O Herr, wirf Hirn vom Himmel. Oder ein Klavier, nur Nur treffen muß es.
Du hast den Knick in den Screenshot von 1:44 eingezeichnet. Ich schrieb ausdrücklich "
Du wirst sehen, daß auf dem von 1:44 genau dieser Knick zu sehen ist". Wie kommst Du nur darauf, mir auf eben diesem Screenshot den Knick einzuzeichnen damit ich ihn endlich "jetzt erkennen" könne? Wirklich, Bit, reife Leistung, depperter gehts schon kaum.
Ich sagte, daß auf dem anderen Screenshot, dem von 2:09, dort im Knick, Farbe zu sehen sei. Sodaß es dort gar keinen Knick gibt, sondern ne saubere Rundung der Kartusche. Und damit, Bit, kannst Du den Knick von manch einer Aufnahme wie z.B. der 1:44-Screenshot nur dann als real vorhanden erklären, wenn Du annimmst, jemand habe die Kartusche zwischen den beiden Screenshots umgemalt. Was Du ja für reichlich blöde hältst - und worin ich Dir nur zustimmen kann.
Du merkst echt nicht die Realsatire, die Du hier auf voller Breite abziehst, gell?
bit schrieb:Bis an die Schattenfuge ist die Farbe zu erkennen. Aus dem Knick habe ich mal die Farbtönung kopiert und zwischen deine Quadrate übertragen. Aber der Farbton findet sich weder in deinem rechten noch linken Kästchen wieder, was bedeutet die Kartusche wurde nicht geschloßen. Was auch einen Pinsel ausschließt, denn damit wäre man ja bis in die letzte Ecke gekommen. Ein Finger ist entweder zu kurz oder zu dick um "bis direkt an die Fuge" der Steine zu malen.
Dort wo du gerne Farbe hättest ist nichts zu sehen
OK, daß Du die Farbe dort nicht zu erkennen imstande bist, damit werd ich wohl leben müssen, Ich seh sie sogar auf dem Bild, das Du erneut eingestellt hast, direkt im Anschluß an diese obigen Ausführungen. Das mit dem Pfeilchen und der Frage, weißt schon... Und wieder geht die Farbe bis an den Spalt zwischen den beiden Steinen. Deutlich sichtbar. Naja, Du wirst wieder nix sehen...
bit schrieb:aber dafür kann man sehen wie auf den unteren Stein mit der Farbe gekleckert wurde. Das kann ja nur nach dem Einbau passiert sein...
Tscha, schwer zu sagen. Zunächst dies: der untere Stein erscheint durch das seitlich auftreffende Licht und seine grobe Oberflächenstruktur im Spiel von Licht und Schatten auf meinem derzeitigen PC-Screen in drei Farben: hellbraun, dunkelgrün, dunkelbraun. Zugleich werden vor allem im linken Bildbereich sämtliche drei Farbtöne immer wieder mal von einem Rot durchzogen. Besonders gut ist diese Rötung natürlich da zu sehen, wo der Stein hellbraun erscheint. So eben da, wo Du Deinen Pfeil hinzeigen läßt.
Also entweder ist dem kartuschefälschenden Vyse der Farbbeutel geplatzt, sodaß da alles rot gesprenkelt ist, oder aber das ist überhaupt kein Farbengeklecker, sondern kängt mit der eigentlichen Farbtönung des Gesteins zusammen, welches in dieser Aufnahme sich eben so äußert.
Nur eines geht nicht. Daß ausgerechnet dieser eine rötliche Bereich, den Du da eingerahmt hast, ein Farbklecks ist. Und der Rest nicht.
Auch hier wieder bewundere ich Deinen Esprit. Für
wie blöd muß man eigentlich den Vyse halten, daß er direkt neben die Kartusche an die Wand kleckert, er aber dennoch meint, mit der Fälschung durchzukommen. *stirnpatsch*
Ach, noch dies. Sollte sich auf dem Stein unterhalb der Kartusche auch Farbe befinden, was ich ja nicht ausschließen mag: auch dieser Stein wurde mal irgendwo aus dem Fels gehauen, bekam dann ne Bestimmung zum Verbau in der Pyramide, und womöglich hantierte auch da wer mit Farbe in der Nähe. Wer weiß, ob der auch irgendwo Grafitti aufweist, und wer weiß, ob er dabei sogar noch irgendwelche Farbkleckse abbekommen hat.
Vor dem Einbau natürlich.
bit schrieb:Ob jetzt das Graffiti von den ägyptischen Arbeitern bei einem antiken Richtfest angebracht wurde, oder von Howard Vyse gefälscht wurde kümmer ich mich mal heute Abend oder am Wochenende.
Nach dem, was Du hier binnen mehrerer Tage abgeliefert hast, läßt mich bei Deiner jetzigen Terminsetzung leider nur ne geringe Witzanzahl erwarten. Aber ich bin schon gespannt.
Pertti