tumwer schrieb:Die ganze Diskussion der letzten Seiten hat doch wunderbar aufgezeigt wie recht EvD mit seiner Einschätzung hat, dass das Datum (gemeint ist der 21.12.2012) alles andere als gesichert ist.
EvD hatte damit garnichts mehr zu tun, keiner hat gesagt, dass das Datum gesichert ist. EvDs Aussage war, dass die Ungenauigkeit dadurch kommt, dass Christi Geburt ein fiktives Datum ist und das ist nunmal Quatsch. Aber schon klar, freies Denken darfst du dir nicht erlauben, EvD muss ganz einfach recht haben sonnst bricht für dich ne Welt zusammen.
tumwer schrieb:Ist das Wissenschaft?
Es wird dich verwundern, aber ja.
tumwer schrieb:Ich stelle also fest, dass die Oberlehrergemeinde keinen blassen Schimmer davon hat wie und warum die beiden Kalender korreliert sind (die Unsicherheit hat sich ja in zwischen auf satte 208 Jahre erhöht), trotzdem wird EvD lächerlich gemacht wenn er auf solche Unsicherheiten hinweist.
Ich stelle fest, dass ein Believer hier nicht mal im Ansatz verstehen will worum es hier ging. Genau das Publikum, was EvD brauch.
@bit Danke für die Webseite ich kenne die Ausführung von den Goldhüten, wusste nicht, dass es der Selbe ist. Die ist aber absolut willkürlich geschehen, muss mal schauen, was der so zum Mayakalender sagt, aber das ist ja eigentlich mittlerweile ein eigenes Thema da es nichts mehr mit EvD zu tun hat.
logologic schrieb:OK, Du scheinst einige Vorurteile diesbezüglich zu haben. Warum?
Ich hab hier mal einen Stapel von deren Zeitschrift bekommen, so viel Lügen aufm Haufen hab ich noch nicht gesehen. Da ist MAD oder Titanic noch besser.