perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Pyramiden in Gizeh
02.07.2021 um 11:10Tron42 schrieb:Und da macht es eigentlich am wenigsten Sinn einen T-Stein zuverbauen.Eine Kulturepoche, die Pyramiden baut, ist architekturgeschichtliche Frühzeit. So sind die Entlastungskammern für diesen Zweck geeignet, aber überdimensioniert. Nee, alles architektonisch sinnig oder korrekt haben die noch nicht gemacht.
Tron42 schrieb:perttivalkonen schrieb:Ne kleinere Pyramide hätts auch getan. Haben aber ne große gebaut.
Siehste: es war denen egal. Kam nicht darauf an. Was also stört Dich an der unterschiedlichen Oberflächenform eines einzelnen Steines an zwei verschiedenen Enden?
Das Gewicht. Je höher der Stein ist, desto schwerer ist er.
Tron42 schrieb:Aber du hast schon Recht, das war ihnen irgendwie egal. Was wieder die Frage aufwirft warum.Wird das jetzt ein infiniter Warum-Regreß?
Tron42 schrieb:Macht man das nicht, ist der Aufwand viel höher.Ja, und das würde mal überhaupt nicht zu dem passen, was wir sonst an der Pyramide bemerken. [/ironie]
Du läßt hier nur Floskeln ab, daß es unnötige Anstrengung wär, argumentierst letztlich mit der pedantischen Effizienz von Klischee-Deutschen. Argumentiere nicht damit, wie Du es machen würdest odgl., sondern argumentiere mit dem, was von der Pyramide her bekannt ist. Na und da hatten wir gerade eben ein Superbeispiel für, daß die Effizienzgeilheit der Ägypter nicht so ausfällt, wie Du es hier nun als "Argument" vorgibst.
Tron42 schrieb:perttivalkonen schrieb:Naja, irgendwie schon. Denn wie können nebeneinanderliegende Steine gleicher Formgebung, Transportierung und Verbauung mal eine Beschriftung zur Kammerinnenseite zeigen und mal nicht?
Und die Steine, bei denen keine Beschriftung zu sehen ist, können dennoch Beschriftung haben.
Ja, dem habe ich auch nicht widersprochen.
Tron42 schrieb:Es geht doch um die Frage warum man einen Stein markiert und wie.Du denkst Dir hier ständig irgendwelche neue Fragen aus, die keine Relevanz haben. Sie sind "markiert", und gut ist.
Auf so ne Verzettelung (und Argumenteausdenkerei) hab ich keinen Bock. Du versuchst es nur noch zu verschleppen, da steig ich lieber jetzt als später aus. Das ist doch kein Diskutieren.