Dein ständiges argumentum ad verecundiam kannst Du Dir klemmen. Ich hatte Dir gesagt, daß ich mich auf Darlegungen von Fachleuten beziehe.
http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2014/07/21/ist-das-universum-unendlich-gross/Ist das Universum unendlich groß?
Die Frage lässt sich schnell beantworten: Wir wissen nicht, ob das Universum unendlich groß ist oder nicht.
[...]
Es deuten aber alle bisher gemachten Beobachtungen und Messungen darauf hin, dass es flach ist; also keine Krümmung hat. Und damit auch unendlich groß ist.
Professor Freistetter ist Astronom
http://www.spektrum.de/magazin/ist-der-raum-endlich/825561Die Frage, ob das Universum endlich oder unendlich sei, gehört zu den ältesten der Philosophie – und sie ist keineswegs schon zugunsten der Unendlichkeit entschieden
[...]
Um herauszufinden, welche der drei möglichen Geometrien unser Universum hat, haben die Astronomen die Dichte der Materie und der Energie im Kosmos gemessen. Nach gegenwärtiger Kenntnis ist diese Größe zu gering, als daß der Raum geschlossen sein und somit eine "sphärische" Geometrie aufweisen könnte. Folglich muß der Raum entweder die gewohnte "euklidische" Geometrie haben wie eine Ebene, oder eine "hyperbolische" Geometrie wie eine Sattelfläche (Bild Seite 52). Auf den ersten Blick scheint ein solches Universum unendlich ausgedehnt zu sein.
Ein Problem mit dieser Schlußfolgerung besteht darin, daß das Universum durchaus sphärisch sein könnte, aber doch so riesig groß, daß uns die beobachtbaren Teile euklidisch erschienen – so wie auch ein kleines Stück der Erdoberfläche eben erscheint.
Jean-Pierre Luminet ist Astronom und Astrophysiker, Glenn D. Starkman ist Physiker und Astronom, Jeffrey R. Weeks ist Mathematiker.
Dieser letzte Artikel ist mit seinen 17 Lenzen freilich schon etwas angestaubt, aber das Wesentliche ist nicht so sehr der damalige Kentnisstand über Größe und Geometrie, sondern daß hier von einem Universum auch jenseits des Beobachterhorizonts gesprochen wird. Du bist hier nicht "die Fachwelt", Du vertrittst mit Deinem Realitäts- und Universumsbegriff eine randständige Auffassung, die Du nicht mal eben als Prämisse für unsere Diskussion einschmuggeln kannst.
Das "falsche Weltbild" ist quasi Dein Part.
LeviaX1 schrieb:Denn in einem angenommenen unendlichen Universum wäre das so.
LeviaX1 schrieb:Ist aber nicht so.
Dennoch ist Dein "Nö" für mein "wäre" schlichtweg und erbarmungslos falsch.
Und außerdem ist Deine Tatsachenbehauptung nicht abgedeckt, sondern nur ertrickst, indem Du die Realitä von Objekten jenseits des Beobachterhorizonts von Beobachter X als von diesem Beobachter abhängig erklärst. Worin "die Fachwelt" Dir genauso wenig folgt wie ich.