@Pumpkins Ich kann dir ja mal meine Perspektive/Ansichts der Dinge ungefähr erklären.
Das Universum besteht aus vielen verschiedenen Wesenheiten, die alle miteinander kommunizieren. Das Universum besteht aus Ausdehnen und Zusammenziehen. Diese Wesen bilden Strukturen, in dem sie sich verschieden Ausdehenen und zusammenziehen.
Ähnlich wie bei einem Publikum. Ein Publikum ist eine Illusion: Eine Menschenmenge, die sich etwas ansieht, bildet ein Publikum. Für einen Moment lang scheint das Publikum wirklich, doch es ist eine trügerische Wahrheit. Für einen moment lang scheint sie wirklich, doch unmittelbar, nachdem die Zuschauer das Stadion verlassen, wird sie sich wieder auflösen.
So ungefähr kann man sich das Universum vorstellen. Tatsächlich gibt es für all diese Dinge keinen anderen Stoff, als liebende, miteinander kommunizierende Wesen, die durch Ausdehen und Zusammenziehen verschiedene Strukturen bilden.
(So ungefähr, ich werd`s bei Gelegenheit nochmal
ganz genau aufschreiben.)
Man sollte es aber eher als zwei Wahrheiten sehen. Denn der Gedanke, die Welt sei illusorisch, verleitet einen leicht zu Diebstählen oder anderem. Diese Strukturen sind jedoch auch wirklich, und wir sollten sie genauso als wahr anerkennen.
... ich schreibs wann anders genauer auf ^^
Jedenfalls ist dieser Stoff, diese bewussten Wesen, vllt das, was yoshi18 mit Bewusstsein meinte. Ich finde es aber falsch zu sagen
ein Bewusstsein, da man dann das unendliche in eine Zahl packt ... schwer zu beschreiben, aber das stimmt dann nicht mehr.
Das ist überhaupt schwer zu beschreiben, da es über die Grenzen hinaus geht und wir für gewöhnlich eben nur mit begrenzten Begriffen kommunizieren. Das macht eine Erklärung schwer.
Joah ... ich schreib`s dir mal genauer, wenn du willst.
Liebe Grüße Gummiglas