Was ist hinter den Grenzen des Universums?
14.04.2010 um 14:30...und am Ende der Diskussion können wir alle sagen.....WIR GLAUBEN...........
Pumpkins schrieb:ich mein ja nur das univserum das sich immer wieder ausdehnt und zusammenzieht und keinen speziellen QuatschJa genau. und die Grenze verschiebt sich dann mit :D Wenn es sie gibt.
Pumpkins schrieb:ich mein ja nur das univserum das sich immer wieder ausdehnt und zusammenzieht und keinen speziellen QuatschDu meinst EINEN speziellen Typen von einem oszillierenden Universum der auf der Annahme eines auf großen Skalen homogenen und isotropen Universums gemacht gebaut wurde.
Also wirklich, wer will hier unendlich benutzen...Das Universum existiert nur in deiner Vorstellung.
Die Unendlichkeit lässt sich geistes- oder naturwissenschaftlich nur abstrakt in der Vorstellung entwickeln und wird auf Objekte und Begriffe angewendet, die keine räumlichen oder zeitlichen Grenzen haben. Hat das universum nun einen Zeitlichen u. räumlichen faktor? Ja oder nein?
Yoshi schrieb: Also wirklich, wer will hier unendlich benutzen...Das Universum existiert nur in deiner Vorstellung.
Die Unendlichkeit lässt sich geistes- oder naturwissenschaftlich nur abstrakt in der Vorstellung entwickeln und wird auf Objekte und Begriffe angewendet, die keine räumlichen oder zeitlichen Grenzen haben. Hat das universum nun einen Zeitlichen u. räumlichen faktor? Ja oder nein?
Pumpkins schrieb:Bitte Yoshi beschränk nur auf ein paar Threads mit deiner "nur im Kopf existiertsDer Kopf existiert ebenfalls nur im Bewusstsein, oder besser gesagt, das Bewusstsein erschafft den Kopf. :D
Pumpkins schrieb:Geh raus und hau dich mal in die Sandkiste und fühle MATERIA um herauszufinden dass doch etwas real ist!Materie ist eine Illusion, sie ist nicht das, was sie scheint zu sein. Alles, was du wahrnimmst ist in deinem Bewusstsein, es gibt keine Materie objektiv gesehen, eigentlich gibt es nichts als Bewusstsein, reines Bewusstsein, das ICH.
Yoshi schrieb:Das Universum existiert nur in deiner Vorstellung.Ja, das ist tatsächlich so.
eisenhauer schrieb:vielleicht steht dann Gott am Ende und wedelt mit dem Finger das es nicht weider geht!!!Hahah, made my day! xD
jayjaypg schrieb:ich hab gestern das erste mal was geschrieben, aber dieser yoschi nervt mich jetzt schon.Sorry, das ist dann wohl der falsche Thread dafür.
@yoschi: deine ganzen aussagen beziehen sich doch auf einen völlig anderen themenkreis, nämlich, dass es nicht ein universum für uns alle gibt, sondern jeder sich sein eigenes erschafft. das ist zwar ein durchaus berechtigtes und seit jahrtausenden bekanntes gedankenbeispiel, hat aber doch nichts mit dem thema hier zu tun.