nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist es möglich im Weltall ein Objekt zum Stillstand zu bringen?
20.09.2018 um 12:23Hantierer schrieb:Welcher User hat da was genau gesagt? Du bist ein Crank, oder Crackpot und/oder auch ein Troll, und Psiram hat auch dazu Informationen. Gibt keinen Grund für Dich nun deswegen ausfällig zu werden, aber auch das passt ins Bild, der Versuch sich als armes unschuldiges Opfer zu inzensieren.nocheinPoet schrieb:Siehst Du, Du bist es, der andere User hier versucht zu diskreditieren, angreift, abwerten will, und nicht fachlich und nicht sachlich, sondern durch etwas ganz anderes.... weil ich einmal zurückschieße, auf einen User der hier die Schlüsswörter [sic!] "Crank" und "Psiram" eingefügt hat und mir mein Diskussionsverhalten vorwirft? Typisch Psiram, mehr braucht man dazu nicht zu sagen
Ach, es sind übrigens wohl Schlüsselwörter die Du meinst. Und fachlich kommt da nichts mehr von Dir, kannst nicht zeigen wo meine Rechnung falsch ist, kannst keine eigene Rechnung zeigen, nur schwafeln, ohne was verstanden zu haben und verstehen zu wollen.
Also, zwei Züge mit einer Ruhelänge von 2,3094 fahren mit v = 0,5 c aneinander vorbei, wie groß ist der LF und welche Länge misst man in jedem Zug für den eigenen und den anderen Zug? Mit Rechnung bitte. Eben, kannst Du nicht ...
Hantierer schrieb:Hin- und Rückweg in der Summe sind wieder ausgeglichen - nur die Einzelwege unterscheiden sich.Behauptest Du, kannst es mal vorrechnen? Schauen wir mal, also die Strecke ist jedes mal 1 ls, auf dem Hinweg sollen es also 1,6 c sein und auf dem Rückweg dann 0,4 c, schaut so aus:
\frac{1\:ls}{1,6\:c}\:=\:0,625\:s (Hinweg) + \frac{1\:ls}{0,4\:c}\:=\:2,5\:s (Rückweg) - Zusammen 3,125 s, oder? Findest Du da einen Fehler in der Rechnung?
Gut und wie schaut es mit c auf beiden Wegen aus?
\frac{1\:ls}{1,0\:c}\:=\:1\:s (Hinweg) + \frac{1\:ls}{1,0\:c}\:=\:1\:s (Rückweg) - Zusammen 2 s. Du findest also das 3,125 s genauso lang sind wie 2 s? Echt jetzt?
Hantierer schrieb:Ja genau, aber warum soll sich die Erde nicht unter dem Lichtstrahl im Michelson-Morlay-Experiment wegdrehen?Schön, Du weißt es eben nicht, weil Du nicht in der Lage bist das Experiment zu verstehen, die SRT zu verstehen und darum eben genau das zu erkennen.
Hantierer schrieb:Das rotiert doch genau so mit der Erde. Und warum sollte sich bei einer geradlinigen Bewegung das Experiment nicht vom Licht entfernen?Ja es rotiert mit der Erde, eine Waage rotiert auch mit der Erde, und kannst Du damit eine Geschwindigkeit messen? Man Dir wurden erst gerade die Unterschiede beider Experimente erklärt, was man damit messen kann und was nichts. Hast Du aber wieder nicht verstanden und so fragst Du weiter. Lerne die Grundlagen.
Hantierer schrieb:Deine Erklärung reicht nicht.Dir nicht, anderen schon, noch andere brauchen die gar nicht, wissen es selber. Nur ist das Problem, also Dein Problem, dass Dir keine Erklärung wohl je reichen wird, denn Du willst gar nichts verstehen. Sage mal, warum beglückst Du nicht Hartmut P. Im MAHAG? Der steht voll auf so einen Käse, der glaubt auch das RP sei Grütze, ihr zwei hättet sicher eine Tolle Basis, hier geht es lang:
http://www.mahag.com/neufor/search.php?search_id=active_topics