mikemcbike schrieb:Wenn die erst mal den Ring um die ganze Erde bauen, dann wird das alles viel besser aussehen! Ich frage mich immer wieder: wer kann auf so einen Jahrmarktzirkus ernsthaft reinfallen?
Die Zielgruppe sind Leute die keine wirkliche Recherche im Netz betreiben können, in technischen Belangen nicht so bewandert sind und etwas leichtgläubig sind. Im Gegensatz zu vielen anderen Scams hat man den ziemlich groß aufgezogen und sich auch viel Werbung und Grafikpower eingekauft. Dazu der künstliche Zeitdruck mit dem Bonus etc., da könnten einige schnell Fehlentscheidungen treffen. Und die Scammer/Keuler wollen auch nicht das sich ihre Zahlschafe noch im Internet informieren, dann könnte man über so etwas wie den Thread hier stolpern.
:) Nach der ersten Euphorie dürfte bei dem einen oder anderen doch schon Zweifel auftreten, nur wie kommst du wieder an dein Geld? Und genau darauf bauen die Betrüger rund um Anatoly. Wir setzen uns hier seit gut 2 Jahren mit dem Kram auseinander und haben wohl so gut wie jedes technische Detail zerpflückt, das gibt uns einen ganz anderen Blickwinkel und Erfahrungsvorsprung als einem der von einem Keuler bearbeitet wird doch zu investieren.
whatsgoinon schrieb:Wenn man die Tupperdose mal weglässt, woran erinnert mich das "innovative" Design der Stahl-/Betonkonstruktion? Genau! An die 80er Jahre. Auch da: Scamway by Unnützki ist seiner Zeit einfach voraus! :pony:
Vieles von Anatoly ist Retro. Schau dir nur mal die Formen seines 5(00) km/h-Tampons an. Geht ja auch nur um die Optik und den schönen Schein. Das vieles in einem realen Szenario gar nicht serienmäßig umsetzbar wäre stört da nicht. Allein die Errichtung und Betonfüllung der "Schienen" ist schon etwas das keiner so bauen würde, viel zu aufwändig und zu teuer, dazu kommt das man keinerlei Standartbauteile/Baugruppen hat. Beim Eisenbahnbau kannst du in halb Europa Teile kaufen die genormt sind und passen würden, lassen wir mal bestimmte Zulassung- und Abnahmekriterien dabei außer Acht. Und Anatoly, oder besser gesagt seine Grafiker, denkt sich auf jedem Bild was neues aus und nichts ähnelt dem was er mal angeblich bauen wollte.
whatsgoinon schrieb:Was denkst du, würde der Bau dieser Stahl-/Betonkonstruktion in etwa kosten (1km)?
Müsste ich passen, aber ich versuche nacher mal paar Preise zu recherchieren damit man eine Überschlagsrechnung machen kann. Würde mich selber mal interessieren. Das ist der Vorteil wenn man krankgeschrieben ist, man hat genug Zeit.
:D