Jaegg schrieb:Aus dem Märchenbuch 100 Questions — 100 Answers von Dr.(??) Anatoly Yunitskiy, Frage 12:
Glatt übersehen! Der ist da ja wirklich "Doktor". Die machen echt vor gar nichts Halt.
(Quelle:
http://www.yunitskiy.com/author/2016/2016_98.pdf (Archiv-Version vom 20.09.2018) )
towel_42 schrieb:*rofl* .... das firmeneigene Walzwerk scheint inzwischen zu laufen.
Jeder der da nur den geringsten Hauch von technischem Verständnis mitbringt bekommt bei so einem Formkörper Bauchschmerzen. Der ist natürlich herstellbar, aber man stelle sich mal vor das müsste man in vernünftiger Qualität und Präzision im Großformat herstellen. Das sind die Hauptgründe warum es nur sehr wenige Walzwerke gibt die noch Schienen walzen. Man muss das ganze auch noch per Ultraschall etc. auf Einschlüße oder Risse prüfen. Und eine Langschiene ist jetzt von der Form her nicht wirklich komplex, bei dem Teil auf dem Bild sieht es anderst aus.
@Abahatschi &
@AvB Könntet ihr von dem Strang mal einige Makroaufnahmen machen? Ich könnte mich täuschen, aber das sieht nach aufgeschweißt und dann Nähte geschliffen aus.
Abahatschi schrieb:Die Frage ist, wer würde für die innovativen Vehikel unterschreiben?
Ich zum Beispiel! Meine Wenigkeit hat ja auch die Zulassungen für "SteamWay" unterschrieben, wobei die technisch natürlich weiter sind als der Betrüger Anatoly jemals kommen wird. Allein das modulare Bausystem mit höchster Präzision ist schon ein Punkt für sich.
;)oldzambo schrieb:Na da werden sich die Keuler wieder vor Freude ins Höschen machen ;-) Aber man muss zugeben, für einen Scam legen sich die Buben ganz schön ins Zeug, die Zahlschafe bekommen eine einwandfreie Show geboten (wir auch, aber eben ohne zu zahlen ;-).
Es muss sich also noch lohnen das Geld für den Messestand auszugeben. Ansonsten ist es natürlich, zumindest für uns, ein ziemlich unterhaltsamer Betrug den man richtig nett zelebriert. Die Damen und Herren auf den Bildern oben werden das in Zukunft wohl etwas anderst sehen.