RobbeCop schrieb:Ist das wirklich so geschehen? Das was Yunitzskiy da sagt ist nicht ganz klar, ich versteh das so dass er sagt das ist als hätten sie 750 Mio geschenkt bekommen, aber sonst heißt es überall sie hätten Land zur Verfügung gestellt bekommen ("allocated"), was nicht heißen muss dass ihnen das Land auch wirklich gehört.
Bisher gibt es ja nur die Aussagen von Anatoly selber, das man diese 50 ha "kostenlos zur Verfügung stelle" und das "zu marktüblichen Preisen von Hunderten Millionen US-Dollar" wert sei. Nun kann zur Verfügung stellen auch Pacht sein oder ähnliches und das bedeutet ja nicht das es einem wirklich gehört oder man mit dem Bodenwert was anfangen kann. Aber genau die Nummer zieht Anatoly ja ab, er
behauptet das es Millionen wert ist und dann nimmt er den Wert einfach mal als Gewinn an bzw.
behauptet auch dies. Aber mehr als substanzlose Behauptungen sind es im Moment ja nicht. Und jedem dürfte klar sein das er das Gelände verkaufen müsste um an die angeblichen 750 Mio zu kommen, fließt der Grundwert dagegen in den Firmenwert ein dann ist es kein Gewinn wie behauptet. Ist mal wieder eine Blendgranate für die "Investoren".
AvB schrieb:"In der Firma SkyWay beabsichtigen sie nicht, sich selbst zu veröffentlichen, auch in den Medien, nachdem sie kürzlich einige Publikationen zur Rechenschaft gezogen haben.
Auf einer der deutschen Seiten wurde unsere 0,5 Sekundenrechnung angegriffen, wir haben ja überhaupt keine Ahnung und die Ein/Aussteigezeiten sind ja wie bei der Metro etc. Mimimi, Jammer, Heul. Und wir sind ja nicht die einzigsten die sich mit dem Unsinn befassen und ihn genüßlich zerlegen, wobei eigentlich nicht mehr viel vorhanden ist was man noch zerlegen könnte wenn wir ehrlich sind. Von daher kann ich schon verstehen das die lieber die Klappe halten weil ihr ganzen "Beweise" bisher immer in der Luft zerrissen wurden und sich als Fake/Lüge erwiesen haben.
AvB schrieb:Weitere Aussage Maslovs; Börsengang im Dezember 2018 , nach Börsennotierung 73 Millarden US Dollar wert. Hm wie kommt der auf diesen Betrag wenn der Nennwert 1 US $ bez. 1 eng. Pfund beträgt?
Geht man den Anlegern etwa nochmal an die Börse, die sollte doch schon leer sein.
:) Der Börsengang dürfte ziemlich interessant werden, vieleicht geht man ja auch an die Rohstoffbörse und verkauft den Stahlschrott zu einem guten Preis. Ansonsten dürfte ein realer Börsengang so gut wie ausgeschlossen sein, ob und wie man günstig irgend eine Zweitfirma an der Börse plazieren könnte entzieht sich aber meiner Kenntnis. Weil das wäre für mich ein reales Szenario, man stellt eine Minifirma an die Börse um zu zeigen das man jetzt an der Börse ist. Nur dann hätte man die Katze aus dem Sack gelassen, weil da ist ja von Firmenwert bis hin zu Eigentümern alles offen einsehbar. Und selbst dem dümmsten dürfte auffallen das dann der Firmenwert nur ein paar hunderttausend Dollar ist. Aber vieleicht kauft man ja auch gleich Tesla/Microsoft/Apple und Amazon auf um sich am Markt zu plazieren, das Geld muss ja bei so einer innovativen Firma da sein.
AvB schrieb:Solche Aussagen sind für später von großer Wichtigkeit.
Da zweifel ich dran, man wird Anatoyl vors Loch schieben wenn es knallt, die Hintermänner gehen zum nächsten Betrug über. Und beim Verfahren gegen Anatoly wird auch nicht viel bei rum kommen und er bekommt 12 Monate auf Bewährung und 50 Rubel Geldstrafe. Und alle sind glücklich und zufrieden.