SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
05.05.2018 um 23:37... denn in Wirklichkeit ist es noch viel schlimmer
Stanislaw schrieb:wenn ich sage, dass ich in 4 Minuten 1 km laufen kann und 100 kg heben kann, heißt es nicht, dass ich mit 100 kg Ladung in vier Minuten 1 km überwinde. Milchmädchenrechnung hast du da gemacht. Bei 2 s Takt müssen leichtere Module und/oder Compositestrings statt Stahlstrings, und/oder kleinere Stützenweite eingesetzt werden.@Stanislaw, natürlich habe ich hier eine Milchmädchenrechnung aufgemacht, ich beziehe mich ja schließlich auf deine Vorlage! Dass die mit der Realität nix zu tun hat, ist eh klar. Die Vernachlässigung jeglicher dynamischer Kräfte (Wind, Bremsen, Beschleunigen) ist sicherlich nicht zulässig. Die Problematik des Abhebens nach einer Stütze ignorierst du ja ebenfalls. Ich vermute, spätestens, wenn die erste Gondel wieder auf die Schienen aufkommt, würde das System zusammen brechen.
Stanislaw schrieb:Und noch eine schöne Milchmädchenrechnung. Was hast du da eingesetzt? Du muss die Formeln erst verstehen, bevor du da munter einsetzt. CFK bzw. GFK und Stahl haben verschiedene E-Moduli, deswegen braucht man da einen anderen Ansatz. Das Prinzip sollte aber jedem klar sein.@Stanislaw: Du hast lediglich nachgewiesen, dass eine Zwei-Kilometer-Durchhängeschine mit 5 Gondeln nicht sofort zusammenbricht und schreibst dann unten drunter, dass 7 km möglich sind. Wenn ich dann die 7 km in deine Rechnungen einsetze wirfst du mir vor, dass ich die Elastizitätsmodule für Glasfaser-/Carbonfasern nicht berücksichtigen würde. Ich werte das als Bestätigung, dass deine Rechnungen völlig für'n A... sind.
oldzambo schrieb:dass ich die Elastizitätsmodule für Glasfaser-/Carbonfasern nicht berücksichtigen würde. Ich werte das als Bestätigung, dass deine Rechnungen völlig für'n A... sind.Vor allem weil er völligen Bullshit wegen Glasfaser oder Karbonfasern redet, es gibt Glasfaserseil als Hitzedichtung an Öfen, muss man nur mal bei einem normalen Ofen die Tür öffnen und das Band was drum rum läuft ist eine Glasfaserschnur. Ich glaube es ist müßig über Zugkräfte an solchen Produkten zu reden. Kohlefaserseile gibt es nicht. Was es gibt sind Seile aus Dynema, Aramid oder auch Zylon. Die Produkte haben aber alle einen gemeinsamen Nenner, ihre Dehnung ist extrem miserabel. Einfach mal mit einem Angler über geflochtene Schnüre plaudern und nach der extrem geringen Dehnung fragen. Die Nebelkerzen die Stan da zünden will verpuffen zu schnell. :)
Thorsteen schrieb:Mal sehen ob ich nacher Zeit finde die letzten 20 Seiten mal zu lesen, ich muss einiges verpasst haben.Nein verpasst hast Du nicht, denn das würde ja bedeuten Mustermäxchen aka Veden-Stan hätten zur Abwechslung mal was gescheites geschrieben. Ich kann Dir versichern, dem ist bis dato nicht so.
skagerak schrieb:Der ist überhaupt keine Aufmerksamkeit mehr wertOh ich widme ihm soviel Aufmerksamkeit, das er daran zerbrechewn wird. Als "Einzeller" kann er Einzeiler schreiben wie er will, die Fakten werden am Ende für uns sprechen.
oldzambo schrieb:Du hast lediglich nachgewiesen, dass eine Zwei-Kilometer-Durchhängeschine mit 5 Gondeln nicht sofort zusammenbricht und schreibst dann unten drunter, dass 7 km möglich sind. Wenn ich dann die 7 km in deine Rechnungen einsetze wirfst du mir vor, dass ich die Elastizitätsmodule für Glasfaser-/Carbonfasern nicht berücksichtigen würde. Ich werte das als Bestätigung, dass deine Rechnungen völlig für'n A... sind.Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, aber hättest Du eine plausible Rechnungen den "Beiden" vorgelegt dann hätten "Beide" bestimmt eine Schraube mit Mutter im System gefunden und behaupttet, ne die heißen nicht Mütter die heißen Väter.
AvB schrieb:Habe da noch einmal eine Frage, wie groß ist der Innenraum einer solchen Gondel wo mindestens 14 Personen hineinpassen und ist mit diesen 14 Personen dann der Innenraum völlig ausgefüllt?Müsstest Du dann nicht auch noch fragen wie hoch das angenommene Durchschittsgewicht der einzelnen Person ist? Also es wird ja wohl (hoffentlich) eine Obergrenze in bezug auf das Gesamtgewicht geben.... wurde das eigentlich bei den Berechnungen von Stan berücksichtigt?
Hawkster schrieb:Müsstest Du dann nicht auch noch fragen wie hoch das angenommene Durchschittsgewicht der einzelnen Person ist? Also es wird ja wohl (hoffentlich) eine Obergrenze in bezug auf das Gesamtgewicht geben.... wurde das eigentlich bei den Berechnungen von Stan berücksichtigt?Naja das kommt noch hinzu. nein mich interessiert:
AvB schrieb:Habe da noch einmal eine Frage, wie groß ist der Innenraum einer solchen Gondel wo mindestens 14 Personen hineinpassen und ist mit diesen 14 Personen dann der Innenraum völlig ausgefüllt?Du meinst Tupperdose U4-210?
AvB schrieb: Am Vorbau der Nachbarin?schlechte Idee, nicht nur in Zeiten voon #metoo
AvB schrieb:Brand an Bord bei vorhandenem und genutzten Feuerlöscher)Wird ein wenig schwierig, bei einer nutzbaren Fläche von
Thorsteen schrieb:0,488 m² für jedenoder bin ich nur zu kleinlich?
AvB schrieb:Wie wird alo in Bergregionen, wo nie zuvor ein Stromkasten gestanden hat, die Stromzufuhr gesichert?Verlängerungskabel :D
AvB schrieb:Wie wird alo in Bergregionen, wo nie zuvor ein Stromkasten gestanden hat, die Stromzufuhr gesichert?Auftriebskraftwerk? autarker Plasmagenerator? Magnetmotor? Magmov (könnte geliefert werden, sobald SkyWay an der Börse ist und alle Investoren Dollar-Millionäre werden) Du siehst, es gib einen ganzen Strauß an Möglichkeiten, die nur genutzt werden wollen.
...Es kann sich aber auch um Seilbahnen handeln, die in städtischen Verkehrssystemen eingesetzt werden. Bestimmte Arten von Seilbahnen können auch auf völlig anderen Grundprinzipien beruhen, die sich nicht von vornherein ausschließen lassen...Diese Richtlinie gilt nicht für...
feststehende und verfahrbare Jahrmarktgeräte sowie Anlagen in Vergnügungsparks, die zur Freizeitgestaltung und nicht als Personenverkehrsmittel dienen....was uns aber nicht stören muss, da das SkyWay-Konzept ja nicht für Jahrmärkte gedacht ist, was wir alle sehr lustig finden.
oldzambo schrieb:Auftriebskraftwerk? autarker Plasmagenerator? Magnetmotor?Könnten wir hier nicht mal den guten alten Tesla ausgraben? Der fehlt noch im Bullshit-Bingo. Immerhin hatte der ja im Bereich der leitungsfreien Stromübertragung geforscht, soweit ich mich erinnere.
AvB schrieb:Aber vielleeicht haben wir ja einen Brandschutzmeister unter uns, der mir das da mal etwas genauer erklären könnte.Oh,das lässt sich auch Normtexte leicht erklären: ausserhalb den Vorgabenbei den eingebauten Materialien, bei Fahrzeugen mit eigenem Antrieb UND keinen Fluchtweg benötigt man eine CO2/Wasser Selbstlöschanlage auch im Passagierraum - aktuell sind sie üblich in den U-Bahnen zB.(Tunnel sind keine Fluchtwege mehr, da sage ich leider Kaprun...tja und Kohlefaserstrings auch keine).