Mal um zu zeigen wie ein Betrüger sich um die Beantwortung einer einfachen Frage drückt, das Transscript eines der Videos die bei einer Fragerunde an Anatoly Yunitski aufgezeichnet wurde.
Frage:
Menschen, die ihr Geld in SkyWay investiert haben, wollen wissen, wie es weiter geht und fragen, wann es Dividenden gibt.
Man würde ja denken, einfache Frage, wann gibts Kohle? Nicht für den Wunderingenieur, erstmal ist er dafür nämlich gar nicht der richtige Ansprechpartner als Chef des Unternehmens.
Diese Frage muss an die richtige Adresse gerichtet werden. Zu Ihnen spricht jetzt der Ingenieur Yunitski.
Ich antworte als Ingenieur und nicht als Geschäftsmann.
Aber dann doch.
Das rentabelste Projekt, in das man investierte, ist der EcoTechnoPark.
Das ist ungefähr so als würde ein Autohersteller sagen sein Vorführmodell sei lukrativ, und nicht die verkaufte Produktion. Nun gut.
Manche Investoren verstehen das nicht. Sie sagen: Macht mal schnell irgendein adressiertes Projekt! Nehmen wir an: London-Paris. Das ist wahr: Da verkaufen wir 20 Jahre lang Fahrkarten, mindestens 100 Mill. Stück.
Nette Nebelkerze, seit wann will denn Skyway die Strecken die sie bauen selber betreiben?
Um irgendwelche Einnahmen zu erzielen.
Dem Fragesteller wären wahrscheinlich auch "irgendwelche" Einnahmen recht wenn es dafür eine Dividende gäbe.
Deswegen ist die Investition in ein Projekt eine langwierige Angelegenheit.
Wollte ja auch keiner in eine eigene Bahnstrecke investieren sondern in einen Konzern der Produkte verkauft die schnell, wir erinnern uns, eine Dividende abwerfen.
Und nun stellen Sie sich die Investition in den EcoTechnoPark vor. Hier (er deutet um sich) wurde nicht sehr viel Geld investiert, ich habe davon heute gesprochen. Da kommen die Auftraggeber, sie sagen: Großartig! Uns gefällt das. Das wollen wir bei uns bauen. Schließen wir einen Vertrag ab? Kein Problem, lasst uns unterschreiben! Zahlen Sie 10 % an. Von einer Milliarde sind das 100 Millionen Dollar.
100 Millionen nicht schlecht, ist das jetzt die Dividende? Die wird wann ausbezahlt?
Und es rentiert sich sofort, an einem Tag, nicht erst nach 20 Jahren.
Also August 2018 wenn ich das richtig verstehe? Ach nein, da läuft vorher noch was, ein Prozess! Allerdings ist der, wie die Dividende, leider unsichtbar, also für die Anleger.
Und dieser Prozess läuft, Sie sehen das nur nicht. Ich habe heute darüber gesprochen.
Auch die Kryptowährung. Da läuft bereits der Rückfluss, die Tokens, der Rückkauf. Der Prozess des Erhalts der Dividenden ist im Gange. Alles funktioniert.
Wahrscheinlich auch hier, läuft, aber man sieht nichts, vorallem nicht auf dem eigenen Konto.
Wenn wir in irgendwelches adressierte Projekt zum Beispiel 50 Millionen Dollar investiert hätten, hätten wir das nicht verwirklicht. Wir hätten keine Basis, keine Projektanten und Konstrukteure. Es hätte nichts gegeben.
Naja der Fragesteller will ja auch keine
Basis, keine Projektanten und Konstrukteure
er hatte ja nach Dividende, Geld bzw. Knete gefragt.
Der Auftraggeber hätte gefragt: Wie können Sie bauen? Sie haben wohl nichts! Sie hätten gesagt, dass sie ein solches Projekt nicht brauchten und würden sich weigern. Deshalb habe ich den einzig richtigen Weg ausgesucht, das alles hier, was Sie sehen. Das ist das profitabelste Projektim Gange.
Wie gesagt, es ist das Vorführprojekt, nebenbei wer auf Grund des Anblicks der Bimmelbahnen auch nur einen Cent investiert ist eh mit dem Klammerbeutel gepudert, aber das nur am Rande.
Ein weiteres profitables Projekt gibt es bald in den Emiraten. Das beginnt sich schon heute zu rentieren.
Na endlich verkaufte Produkte, bedeuten ja bestimmt eine baldige Dividende!
Ich habe berichtet, dass wir Land bekommen haben, im Wert von 750 Millionen Dollar. Dies sind Investitionen. Wir haben dieses Geld geschenkt bekommen. Das ist das Ergebnis des Bisherigen. So haben Ihre Investitionen funktioniert. (Der Dolmetscher erklärt auf Englisch, diese 750 Millionen seien der „income“ des bisherigen Projektes)
Dann könnte man dieses Land ja Verkaufen und könnte eine tolle Dividende ausschütten! Aber nein leider..., da wird nur wieder ein neues Vorführmodell drauf gebaut...
Die Ausgangsfrage war:
Menschen, die ihr Geld in SkyWay investiert haben, wollen wissen, wie es weiter geht und fragen, wann es Dividenden gibt.
Die ehrliche Antwort wäre ja ganz schnell gegangen:
Nie