Thorsteen schrieb:Das besste was man hier bis jetzt gelesen hat😂😂
Danke für die Blumen, man tut was man kann.
:)Thorsteen schrieb:ist verständlich warum man so verzweifelt ist über SW so gegen schießt
Du sitzt da aber einem massiven Fehlschluß auf, denn das würde voraussetzen das alle hier auch so eine Aktie besitzen, ich denke mal das kann man definitiv ausschließen. Ich stelle mal die kühne Behauptung auf das ich hier von allen Allmystery-Mitgliedern der einzigste mit so einer Aktie bin.
:)Aber ich hatte mich geirrt, ich musste extra nochmal nachschlagen, es sind 6 Millionen Pfund Sterling die man 1911 im Kaiserreich eingenommen hat. 1912 wurde China zur Republik und hat sich somit die 6 Mio £ einverleibt. Die Anleihe war auf 10 Mio. £ ausgelegt, mit der sollten 1.684 Mi (2.710 Km) Eisenbahn errichtet werden (1.124 Mi Hankow-Canton-Szechuan und die letzten 560 Mi zwischen Wuchang am Yangtzekiang und Changsha). Also kostete 1912 die Meile Eisenbahnstrecke 5938,24 £, oder der Kilometer 3.690,03 £. Wenn man sich die Kaufkraft der des damaligen Pfund vor Augen führt, dann merkt man das es auch damals schon nicht günstig war sowas zu errichten. Wenn wir die 10 Mio £ mal mit den angegebenen 5% verzinsen und das Geld 106 Jahre liegen lassen, dann wäre das heute die Summe von:
1.752.242.623,77 £*rechne, grübel*
Mein Anteil wäre somit 3.504,48 £ oder 3.961,46 €, naja wird nur ein kleines Lego-Haus werden.
:Doldzambo schrieb:Och, @Stanislaw, lass doch den Blödsinn! Glaubst du allen erstes, hier im Forum gäbe es Jemanden, der deinen Bullshit glaubt? Oder ist das eine Verzweiflungstat, weil in ganz Bayern niemand mehr SkyWay-"Aktien" erwerben will?
Sein Text klingt eher als wenn seine guten Freunde Johnny, Jack und Jim beim schreiben bei ihm gewesen sind. Ziemlich wirr und verstrahlt.
Wer mit "Johnny, Jack und Jim" nichts anfangen kann: