whatsgoinon schrieb:Natürlich! Aber ich meine rein reflexiv (ok, bei der Zielgruppe kann man Reflexion wahrscheinlich von vornherein ausschliessen). Müsste doch einem halbwegs schlauen Menschen klar sein, dass er mit "hey ich bin Atomphysiker, ihr seid alle doof" in solch einem Forum die Glaubwürdigkeit einer Amöbe geniesst. Und es hier eben nicht um Status, sondern Argumente geht.
Sieh es doch mal so, die ganzen Keuler sind ja Leute die einem Eskimo einen Kühlschrank aufschwatzen könnten, die bequatschen einfach die Leute und glauben dann das sie auch in Foren mit sowas durchkommen. Und dann sind sie erschüttert und ratlos wenn sich die Leute dort nicht einfach von ein paar Worthülsen blenden lassen und solche nervigen Sachen wie Fakten wollen, und kaum liefern die Keule mal welche werden sie gleich wieder in der Luft zerrissen.
:) Da endet dann meist das Keulerhandbuch und man versucht die nächste Sockenpuppe aus dem Hut zu zaubern oder fängt einfach mit Beleidigungen an, weil mehr haben sie ja nicht.
Marauder schrieb:Zurueck zum Thema, die Siemens Loks fiehlen mir direkt auf, weil es die ja nicht gibt und wenn ich daran denke, was der vom Betonwerk ueber die Zukunft des Transportwesens gesagt hat. Hab ihn sogar direkt (Siemens Loks ! ) mal nach SKyWay gefragt, der hat noch Stunden spaeter beim Bierchen im Pub gelacht. Ich glaub der schreibt oder liest hier mit.
Wer sich mal in der Realität umsieht wird feststellen das es gar nicht so viele Anbieter von rollendem Material gibt. Die großen Namen in der Brance sind halt Siemens/KraussMaffei, Alstom und Bombardier, dann kommen noch Anbieter wie Skoda oder Stadler etc, aber der Markt ist nicht wirklich groß und die meisten kennen sich da. Als Neuer da einzubrechen ist nur schwer möglich und selbst mit funktionierender Technik ziemlich schwer.
Marauder schrieb:Ich glaub einfach nicht das die aus Russland unbedingt dort im Knast enden wollen.
Da man zu den ganzen Deals da unten nicht viel weiß kann ich nicht sagen was die genau wollen, möglich wäre das sie einfach mit dem Bau eines "OxidationsPark 2" Zeit gewinnen wollen, aber keine Ahnung wofür genau, weil auch in Russland werden wohl die ersten Zahlschafe unruhig und wollen Geld sehen oder zumindest ihr eingezahltes Geld wieder haben. Ist halt schade das man durch die Sprachbarriere nicht alles mitbekommt was da so abgeht.
mikemcbike schrieb:Der Verkaufspreis wird sicher nicht allzu hoch sein.
Ist ja nicht so das wir das nicht schon seit Anfang an sagen, aber wer nicht hören will.....
:D@TopicIch hatte ja beim Eisenbahnbundesamt mal angefragt und habe heute eine Antwort bekommen, da ich nicht wegen einer Veröffentlichung angefragt habe werde ich nur sinngemäß zitieren, denke mal das sollte Ok sein.
Meine Fragen waren:1.) Würde das angebliche System unter die EBO (Eisenbahnbau und Betriebsordnung) fallen?
2.) Wer wäre im hypothetischen Fall eines Streckenbaus die mögliche Aufsichtsbehörde?
3.) Müssten Zulassungsverfahren des Materials/der Fahrzeuge durch das EBA erfolgen um einen hypothetischen Betrieb aufzunehmen?
Zu 1.) Es würde nicht unter die EBO fallen da es weder Regel-, Breit- noch Schmalspur wäre.
Zu 2.) Damit wäre das EBA auch nicht die zuständige Aufsichtsbehörde.
Zu 3.) Auch die Fahrzeuge würde nicht unter die EBO fallen, was ja auch logisch ist weil entweder Alles oder Nichts.
Es gibt zu 3.) noch einen Zweitsatz den ich mal komplett zitiere:
Es bleibt also abzuwarten, ob das System in einem Mitgliedsland der europäischen Union gebaut
wird und zuvor die notwendigen Zulassungen der zuständigen Stellen erhält.
Man beachte das "notwendige Zulassungen", NICHT aber "Zertifizierungen", damit unsere Keuler nicht gleich wieder zu jubeln anfangen. Weil ganz so einfach ist das ganze nun auch wieder nicht. Von Sicht des Eisenbahnbundesamtes wäre es wohl was das definitiv keine Eisenbahn ist, dann müsste man sich fragen WAS genau es ist und unter welche Zulassungsbedingungen das ganze fallen würde. Weil das Seilbahngesetz halte ich nicht für passend da die Anforderungen nicht erfüllt werden. Mal sehen ob ich mit einem Mannheimer (wir fahren ja selber oft runter) in Kontakt komme der mir was über dei Betriebserlaubnis des damaligen Aerobus was sagen kann, wobei das ganze eher private Neugier ist und hier wohl keine Sau interessiert.
:D