whatsgoinon schrieb:Natürlich! Aber ich meine rein reflexiv (ok, bei der Zielgruppe kann man Reflexion wahrscheinlich von vornherein ausschliessen). Müsste doch einem halbwegs schlauen Menschen klar sein, dass er mit "hey ich bin Atomphysiker, ihr seid alle doof" in solch einem Forum die Glaubwürdigkeit einer Amöbe geniesst. Und es hier eben nicht um Status, sondern Argumente geht.
Sieh es doch mal so, die ganzen Keuler sind ja Leute die einem Eskimo einen Kühlschrank aufschwatzen könnten, die bequatschen einfach die Leute und glauben dann das sie auch in Foren mit sowas durchkommen. Und dann sind sie erschüttert und ratlos wenn sich die Leute dort nicht einfach von ein paar Worthülsen blenden lassen und solche nervigen Sachen wie Fakten wollen, und kaum liefern die Keule mal welche werden sie gleich wieder in der Luft zerrissen.
:) Da endet dann meist das Keulerhandbuch und man versucht die nächste Sockenpuppe aus dem Hut zu zaubern oder fängt einfach mit Beleidigungen an, weil mehr haben sie ja nicht.
Marauder schrieb:Zurueck zum Thema, die Siemens Loks fiehlen mir direkt auf, weil es die ja nicht gibt und wenn ich daran denke, was der vom Betonwerk ueber die Zukunft des Transportwesens gesagt hat. Hab ihn sogar direkt (Siemens Loks ! ) mal nach SKyWay gefragt, der hat noch Stunden spaeter beim Bierchen im Pub gelacht. Ich glaub der schreibt oder liest hier mit.
Wer sich mal in der Realität umsieht wird feststellen das es gar nicht so viele Anbieter von rollendem Material gibt. Die großen Namen in der Brance sind halt Siemens/KraussMaffei, Alstom und Bombardier, dann kommen noch Anbieter wie Skoda oder Stadler etc, aber der Markt ist nicht wirklich groß und die meisten kennen sich da. Als Neuer da einzubrechen ist nur schwer möglich und selbst mit funktionierender Technik ziemlich schwer.
Marauder schrieb:Ich glaub einfach nicht das die aus Russland unbedingt dort im Knast enden wollen.