Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
13.11.2019 um 13:37Heide_witzka schrieb:Hm, tatsächlich?Ok, du kennst also tatsächlich nicht den Unterschied zwischen registrierten H's und zugelassenen.
Naja, wundert mich nun auch nicht wirklich...
Heide_witzka schrieb:Hm, tatsächlich?Ok, du kennst also tatsächlich nicht den Unterschied zwischen registrierten H's und zugelassenen.
bgeoweh schrieb:Nach welchem Prinzip wählt denn nun ein Heilpraktiker ein geeignetes Homöopathikum aus?Das weiss ich nicht und es geht auch meilenweit an dem vorbei, was ich hier darstelle. Insbesondere dass man das Heilpraktiker-Wesen durchaus hinterfragen sollte.
"Unsere Flugreise Globuli „Guten Flug“ sind dazu gedacht Sie dabei zu unterstützen Flugängste abzubauen und Ihren Flug als angenehm zu erleben.
Gebrauchsanweisung:
Generell entfalten unsere Globuli ihre Wirkung am besten wenn Sie den Wunsch haben sie zu nutzen, sich daran zu erfreuen, sie bitten oder ihnen danken, d.h. die Globuli richten sich nach Ihrer Absicht aus. Das bedeutet auch, dass sie nicht arbeiten, wenn Sie das nicht wünschen.
Tragen Sie die „Guten Flug“ Globuli bei sich, beispielsweise in der Jackentasche oder Handtasche nicht weiter als 1 m vom Körper entfernt und achten Sie darauf, sie nicht fallen zu lassen und das sie nicht in die Hände von Kleinkinder gelangen."
rambaldi schrieb:sie nicht in die Hände von Kleinkinder gelangen."warum? was passiert dann schlimmes?
achten Sie darauf, sie nicht fallen zu lassen und das sie nicht in die Hände von Kleinkinder gelangenZweiteres führt zu ersterem?
Unsere Gesund leben Globuli „situativ angemessen Alkohol trinken“ sind dazu gedacht, Menschen die gerne Rotwein oder Bier oder Likör trinken, dabei zu unterstützen gewahr zu sein, welche Menge ihnen zuträglich ist und ihren Konsum dementsprechend situativ angemessen zu steuern in dem Wissen, dass sie die Wahl haben, wie sie mit sich umgehen wollen.Und "MMS-Energieglobuli 3 Tropfen/Stunde" - in dem Fall tatsächlich gesünder als sich wirklich mit MMS zu vergiften...
Lepus schrieb:Zu viel Zucker ist nicht gut für Kinder. :DDaher ja auch der gute alte Schenkelklopfer:
Nemon schrieb:Härr Dokter! Mein Kind hat alle Globuli auf einmal geschluckt! Was sollen wir tun???!Naja, der H.-(Un)Logik nach, müsste das Kind dann auf Abruf quasi, gegen alles geimpft sein dadurch.
skagerak schrieb:müsste das Kind dann auf Abruf quasi, gegen alles geimpft sein dadurch.Von der Grundidee her, ist Homöopathie zur Impfung eigentlich gänzlich ungeeignet.
off-peak schrieb:Von der Grundidee her, ist Homöopathie zur Impfung eigentlich gänzlich ungeeignet.Ja, okay. Aber ein Löffel Zucker jeden Tag, sollte die selbe (Nicht-)Wirkung haben 😜
off-peak schrieb:kann es mit HP weder einen Impfeffekt noch eine Stärkung der Gesundheit oder irgendeine andere Art der Vorbeugung geben. ;)Da kennst du aber die moderne, von Heilpraktikern ohne Scheuklappen weiterentwickelte Homöopathie schlecht!