Was seh ich da auf der HP von
Schwachmaten ohne jegliche Schamgrenzen (Archiv-Version vom 23.10.2019) ?
Man hat ein Curriculum für eine Unterrichtsreihe entwickelt, wahrscheinlich um bei der Weitergabe geballten Unwissens keinen Esoquack zu vergessen.
Macht ja Sinn.^^
Ich wollte schon weiterklicken, denn was das angeht ist die Hoffnung bereits gestorben, aber da las ich was von Homöopathie zur Akutbehandlung.
Akutbehandlung ist eigentlich was für schwere Krankheiten, die zwingend einer sofortigen suffizienten Therapie bedürfen.
Da gehts nicht um Schnupfen, Meteorismus oder angestossene Hühneraugen sondern um Krankheiten, die geeignet sind bei nicht sofortiger Therapie (suffizienter Th.!) beim Erkrankten einen bleibenden Schaden zu hinterlassen bzw. sogar sein Leben zu gefährden.
Und dafür H?
Es scheint so zu sein.
Akute Beschwerden im Magen-Darm-Trakt.
Mir fallen gerade keine akuten Magen-Darm-Beschwerden ein, die sich mit Haushaltszucker sinnvoll therapieren lassen. Allerdings gibt es eine Menge Krankheiten, die sich mit Magen-Darm-Beschwerden äussern auch schwerwiegend, für die sinnvollere Therapien verfügbar sind.
Man entblödet sich auch nicht Kindern hanebüchenen Quark angedeihen zu lassen
Otitis media
Dabei handelt es sich um eine bakterielle oder virale Infektion. Konnte irgendein Homöopathiegepansche und/oder -geklopfe je eine signifikante bakterizide oder viruzide Wirkung nachweisen? Mir ist davon nichts bekannt.
Kinder als Versuchskarnickel unterbildeter Pseudomediziner, ekelhaft.
Tonsillitis
w. o.
Nun muss man wissen dass die oben erwähnten
Schwachmaten ohne..... die Homöopathen ohne Grenzen auch in Gebieten arbeiten, in denen Bildung, Geld und ein funktionierendes Gesundheitssystem nicht in dem Masse verfügbar und vorhanden ist wie in unseren Breiten.
Die "Homöopathen ohne Grenzen" wollen die Ärmsten der Welt mit Globuli behandeln - und richten mit dem absurden Ansinnen Schaden an. Denn wo das Gesundheitssystem ohnehin schwach ist, werden so Ressourcen für Quacksalberei abgezogen.
https://www.tagesspiegel.de/meinung/alternativmedizin-der-grenzenlose-irrglaube-der-homoeopathie/9163108.htmloder
https://scilogs.spektrum.de/detritus/wunderheilungs-kolonialismus-hom-opathen-ohne-grenzen-missionieren-in-sierra-leone/Die gesammelten Eseleien (Vorsicht Euphemismus) der HOG füllen Bände und ja, dazu gibt es auch was von Piram.
:DMeiner Meinung gehts ihnen nicht so sehr um suffiziente Hilfe für erkrankte Menschen, sondern vielleicht doch eher darum sich neue Absatzmärkte zu erschliessen.
Und das wäre dann wohl mehr als schäbig.