Die
Schwachmaten Homöopathen ohne Grenzen und ihre gesammelten Eseleien sind ja schon seit längerem bekannt, ebenso die Unfähigkeit einiger Foristen einzusehen, dass es durchaus gefährlich für Patienten sein kann bei ernst zu nehmenden Erkrankungen dem Esoquack den Vorzug gegenüber einer "schulmedizinischen" Behandlung zu geben.
Daher jetzt mal die Fragen an die H.gläubigen wie sie zu solchen "Informationen" stehen, die hier mit bemerkenswerter Schamfreiheit durch den
http://www.homoeopathischer-notdienst.de/Startseite ins Netz gestellt werden.
Schauen wir uns mal unter dem Punkt
"Behandlungsansätze" gleich den ersten Punkt an, die H. nach Ramakrishna. Der sticht meiner Meinung nach aus den bunten Strauss der Schwachmaten noch mal sehr unrühmlich heraus.
Wir wollen in unseren Newslettern in kurzer Form einige dieser neuen Behandlungsansätze darstellen – und beginnen dieses Mal mit der Methode Ramakrishnans, der einer der weltweit bekanntesten homöopathischen Krebstherapeuten ist. Er praktiziert seit 30 Jahren in Indien und weltweit, hat über 10000 Krebspatienten behandelt, und hat eine ganz eigene Methode entwickelt, um diese Krankheit zu heilen.
Bevor wir uns jetzt dem gefährlichen Schwachsinn von Ramalamadingdong widmen sei die Frage gestattet wie man sich derart vollständig entblöden kann sämtliche unterschiedlichen Arten von Krebs unter dem Begriff "diese Krankheit" zu subsumieren.
Wahrscheinlich ist dem wahren Simpel eine differenziertere Betrachtung nicht zuzumuten.
Er gibt diese in wöchentlichem Wechsel mit Nosoden wie zB Carcinosinum (aus menschlichem Brustkrebsgewebe) und Scirrhinum (hergestellt aus Leberkrebsgewebe) . Erst später, wenn mehr individuelle Merkmale auftauchen, kommt ev. ein Konstitutionsmittel hinzu.
Er erwartet nach 1-2 Monaten eine positive Veränderung der Tumorgröße oder -marker (in Bezug auf den normal zu erwartenden Verlauf), sonst wechselt er das Mittel.
Mit diesem forcierten Vorgehen versucht er, die Krankheit auf 2 verschiedenen Ebenen zu bekämpfen und im Wettlauf gegen die Zeit effektiver zu sein. Außerdem vermeidet er durch den wöchentlichen Wechsel der Arzneimittelgaben einen möglichen Gewöhnungseffekt, aber auch eine Verschlimmerung durch zu häufige Wiederholungen
Hier hätte ich gerne mal das EEG des diensthabenden Homöopathen bei der Niederschrift dieses Absatzes gesehen, ich tippe auf eine Nulllinie. Da geht ein Schwachmat hin und
therapiert traktiert Krebskranke jeglicher Couleur mit Brustkrebsnosoden (falls Brust aus ist, oder nicht hilft, gibts Leber) und noch immer kommt kein Hinweis des, sich natürlich immer des Patientenwohls verpflichtet fühlenden, Homöopathen?^^
Really?
Sich als Fachmann zu gerieren, und dann solch einen Bullshit unkommentiert für potentielle Patienten ins Netz zu stellen, halte ich für zutiefst unseriös und gemeingefährlich.
Dass daraus durchaus Gefahren für Laien entstehen können, die den völlig schambefreit eingestellten Bullshit auf dem Leim gehen, sollte jetzt aber nun auch dem letzten ... hier einleuchten.
Zitate entnommen hier
http://www.homoeopathischer-notdienst.de/Archiv/Behandlungsansaetze/Ramakrishna Die Erläuterungen zu den Nosoden wurden von mir eingefügt (farblich abgesetzt).