@interrobang Ähm, ich hab dir die Quelle genannt, also ist es keine Behauptung meinerseits.
Aber ich kenne ja schon deinen Hang zum Ignorieren von Argumenten, wenn sie dir nicht passen. ;-)
Und ja, er ist schon alt, aber scheinbar hast du ihn nicht ganz begriffen, da hier schon äußerst kritisch Stellung genommen wird. Im Übrigen liest man da auch raus, dass das Medikament zuerst durchaus auch Jugendlichen nahegelegt wurde.
Also, du wolltest ein Beispiel, du hast eines bekommen. Jetzt schreist aber gleich nach dem nächsten, weil deine Gegenargumente nicht vorhanden sind. Süss.
@kleinundgrün Bin ganz und gar bei Dir, ich finde es kacke, dass in der Homöopathie irgendwelche nutzlosen Medikamente für viel Geld verkauft werden, die nachweislich nicht wirken, bzw. nicht ausreichend getestet werden. Ich habe hier in dieser Diskussion auch nie mit nur einem Satz die Homöopathie verteidigt.
Ich finde es aber genauso kacke, wie viele Pharmafirmen agieren, denen es genauso wenig um die Gesundheit geht, sondern in erster Linie um Gewinnmaximierung, und zwar auch gerne auf Kosten der Gesundheit.
Jedes Unternehmen soll natürlich Gewinn machen, ist ja nicht verwerflich, verwerflich sind aber die Methoden, die dazu sejr oft angewandt werden.
Und nur darum geht es mir, dass man beiden Seiten dieses Wirtschaftszweigs kritisch gegenübersteht und nicht nur eine davon verteufelt.