kleinundgrün schrieb:Was wäre das Trägermedium, das diese Dinge miteinander verbindet? Und wenn Du jetzt "Quanten" schreibst, schreie ich.
Das weiß ich nicht. Wenn ich es wüsste, würde ich hier ja nicht schreiben.
:DUnd von Quanten verstehe ich leider gar nichts, sorry.
Ein Quant(um) ist ja nichts Anderes als eine Energieeinheit, aber, wenn ich jetzt "Energie" schreiben würde, würdest du mit Garantie genauso laut (wenn nicht lauter
:D) schreien.
:DMir ist klar, dass die ganze Diskussion eigentlich sofort geschlossen werden müsste (da ihr Informationspotential erschöpft ist), wenn es rein um naturwissenschaftliche Hintergründe (bzw., naturwissenschaftliche Thesen, die zu dem jetzigen Zeitpunkt diskutierbar sind) geht.
Außerdem, so fürchte ich, sind die Positionen sehr verhärtet. Zum Beispiel bin ich ja auch Naturwissenschaftlerin, und, indem ich - aus subjektiven, persönlichen Gründen - der H. durchaus zubillige, ein "Mehr" zu sein, als das, was sie gerade in der öffentlichen Meinung zu sein scheint, laufe ich natürlich Gefahr, eben das, was ich anderen vorwerfe, nämlich, nicht über den begrenzten Horizont blicken zu können, selbst zu tun.
Das ist mir schon klar.
Naja. ich wollte jetzt eigentlich noch mehr schreiben, aber, ich glaube, das verkneife ich mir jetzt.
;) kleinundgrün schrieb:Was geradezu prädestiniert für fehlerhafte Kausalitätsbewertungen ist, meinst Du nicht?
Ja, genau.