wikipedia:
Homöopathen vertreten die These, dass eine Wirkung durch im Wasser „gespeicherte“ Information eintrete. Wirkstoffe sollen beispielsweise „Abdrücke“ in Wasserclustern hinterlassen, die dann an andere Wassercluster weitergegeben werden. Diesen „Gedächtniseffekt von Wasser“ wollte 1988 Jacques Benveniste mittels der Beeinflussung weißer Blutzellen (Leukozyten) durch hochgradig verdünnte Antigene nachgewiesen haben.[209] Die Ergebnisse ließen sich jedoch nicht reproduzieren.[210] Sollte eine solche Informationsspeicherung funktionieren, bestünde die Frage, wie lange eine solche Speicherung erhalten bliebe. Wären die Cluster stabil, dann müsste das Wasser vor der Verwendung gereinigt werden, denn sonst enthielte es noch alte Informationen. Falls sie nicht stabil wären, würde eine homöopathische Arznei schnell unwirksam werden. Was mit diesen spekulativen Speicherclustern nach der Einnahme durch den Patienten geschähe, bliebe dann aber der reinen Phantasie überlassen. Der Clusteransatz kann jedenfalls die Wirkung homöopathischer Mittel in ungelöster Form (Globuli) nicht erklären und bleibt als generelle Erklärung unzureichend.[208][210][211][212]
wohlgemerkt heute, schon mache Anschauung hat sich ja später revidiert.
Ihr habt doch hier gar nichts bewiesen, wollt aber so tun. Ihr setzt euch in Wahrheit unaufmerksam über alles hinweg ohne vorurteilsfrei zu sein und seid dafür superschlau! Eure Meinung interessiert mich schon deshalb nicht weil es eine solche ist. Egal wieviel ihr zitiert, selbst erdacht, wo ist das?
Ich habe nirgends das gesagt was ihr im Übereifer andichtet.
Ich will KEINE Gleichbehandlung weil es sowas gar nicht gibt und auch nicht geben wird.
Aber man muß wohl übermäßig intelligent sein, um einzusehen daß größere Beschränkungen menschlicher auch Wahl/ Freiheit von übel sind. Was das Übel anbetrifft zeichnet ihr euch gerade eurer Aussagen halber aus, anders nicht. Ihr habt einen einschränkenden Geist am falschen Platz. Habt ihn doch dort wo wirklich Gefahren herrschen für Leben und Leib bei vollkommener Gesundheit.
Ach, ich würde sowieso bei Frau Aigner anfangen, wenn ihr mich schon Seiten zuvor fragtet bei wem ich denn anfangen würde, denn auch die tut eigentlich gar nichts. Warum? Weil ich keine Arzneimittel will die unter genetisch bedingter Veränderung zustandekommen, weder die einen noch die anderen, ich will nicht mal die Lebensmittel!
Wie kommt ihr dazu solide mit einem Medizinstudium oft versehene Homöopathen UND Mediziner hier anzuschwärzen?
Ich glaube ich habe lange genug geholfen diesen thread am Lebe zu erhalten. Und Tschüß!