Aaargh, könntet ihr mich jetzt mal in Ruhe gehen lassen?
:D@sasori-sama sasori-sama schrieb:Präsentiere bitte mal Fakten, die die Homöopathie stützen.
Es wurde nun tatsächlich schon sehr oft gesagt. Ein Fakt wird durch mehrmaliges Wiederholen nicht unbedingt verständlicher, solange die Eigenarbeit dabei fehlt.
Ich kann einige Stichpunkte aber nochmal wiederholen.
- es wirkt unabhängig davon ob man daran glaubt oder nicht
- was vor allem durch Kinder, Tiere und voreingenommene Menschen bestätigt wird
- es basiert auf einem Prinzip das den Menschen als Zusammenspiel von Körper UND Seele wahrnimmt und muß daher nachhaltig sein.
- usw. usf.
am Ende steht vor allem eines: DASS es wirkt. Darum kommt ihr einfach nicht herum und ich werde nie das Gegenengagement verstehen, da niemandem geschadet wird.
Lasst uns lieber ERGÄNZEND zusammenkommen!!
Und nun unterstehe dich aber bitte, mir eine erneute Diskussion darüber aufzuschwatzen, der gesamte Thread ist bereits voll davon und ich habe keine Lust auf Murmeltiere die täglich grüßen ^^
sasori-sama schrieb:nehme ich mir die Freiheit, das als argumentative Unfähigkeit zu interpretieren.
Das kannst du gerne tun, dafür hast du ja deine Freiheit, daß du/man glauben kann(st), was man beliebt.
@chilichote chilichote schrieb:Wieso verstehst du nicht, das dein Weltbild, in diesem speziellen Fall die Homöopathie, sich auf keine Fakten stützen kann, weil sie schlicht nicht vorhanden sind. Informier dich, aber in NICHT-Eso-Kreisen...
Das ist es ja, chili, ich habe kein WeltBILD, mich hat immer nur die Realität interessiert.
Gerade deswegen habe ich sehr schnell herausgefunden, daß "Realität" viel mehr als das sicht-, mess- und greifbare ist.
Langsam möchte ich auch deine "Eso"-Unterstellung nicht mehr hören, mit derartigen Kreisen oder was auch immer das sein soll, hatte ich noch nie etwas zu tun, du hingegen scheinst ja leichte Paranoia zu entwickeln :-P
Und jetzt gehe ich schlafen und niemand hält mich auf^^