@OpenEyes OpenEyes schrieb:Es ist auch keiner
Okay dann war es Wunderheilung *g*
@chilichote chilichote schrieb:Das liegt schlicht daran, das ein krankes Tier mehr Zuneigung bekommt, als ein gesunden. Aber schneller gesund wird es dadurch auch nicht, es vermittelt lediglich, das es ihm subjektiv besser geht.
Das ist schon lustig, ich vermisse einfach die Objektivität ...
Die wird aber dadurch ersetzt, daß "ihr" hauptsächlich nur einseitig seht, weil es wohl nur darum gehen soll, die eine Seite zu bekräftigen und die andere gänzlich abzulehnen.
Meine damalige Hündin hatte eine schwere Gebärmutterentzündung, nicht einmal Antibiotika haben geholfen und es ging ihr sehr schlecht, zumal sie auch schon sehr alt war. Innerlich alles voller Eiter. Sie bekam dann was homöopathisches welches den Eiter zum abfließen bringen sollte, und, was soll ich sagen, du kannst davon ausgehen, daß sie zeit ihres Lebens immer SEHR viel Aufmerksamkeit und Liebe erhalten hat; aber nur kurz nachdem sie ihr Mittel bekommen hatte bekam sie einen reinigenden Ausfluß den ich noch nie erlebt hatte (war echt abartig). Jedes Mal nach der Gabe, die mehrwöchentlich erfolgte, kam es nur so raus, während der Zwischenzeiten jedoch nicht.
Du kannst das jetzt auch wieder alles mit Zufall, Zuwendung oder sonstwas erklären, das sind in meinen Augen aber nur Ausflüchte und ich frage mich, was bloß so schlimm daran sein soll, die Homöopathie anzuerkennen, es nimmt doch niemand jemandem etwas weg .....
chilichote schrieb:Nun, ich hab es selbst einige Male probiert. Leider ohne Erfolg.
Aber was bringt dich dazu, dadurch die gesamte homöopathische Wirkweise abzulehnen?
Sicher hat auch schonmal eine Kopfschmerztablette nicht gewirkt, deshalb hast du die Allgemeinmedizin aber sicher nicht abgelehnt.
Was in der Homöopathie beim Einen wirkt, ist beim Anderen wirkungslos.
Man muß erstmal einen guten Homöopathen finden.
Das was @Sidhe schreibt in Bezug auf Homoeopathie scheint uns mitzuteilen, dass die Wirkungslosigkeit von Homoeopathie selbst fuer serioese Schulmediziner nicht unbedingt Fakt ist.
Doch, ist sie. Nur aus der Esoecke wird es gern so kommuniziert, als wäre es dem nicht so.
Als "esoterisch" wird jüngst alles bezeichnet, was als Hokuspokus gebrandmarkt werden soll.
Es ist zu einer Floskelt geworden die unsachlich ist und Argumente vermissen läßt.
In besagter Klinik arbeiten die Ärzte übrigens eng mit Schulmedizinern zusammen.
Sind die alle ungebildet oder dumm?