@chilichote chilichote schrieb:Weil nichts drin ist, was wirken kann.
Lediglich nicht mehr auf der derzeit meßbaren Ebene, aber diese meßbare Ebene ist nur der letzte Ausläufer eines Gesamten. Durch das Potenzieren wird die materielle Hülle des Wirkstoffes quasi zerstoßen, wodurch er befreit wird und in einen höheren Schwingunszustand, parallel zu einer etwas feineren Stofflichkeitsdichte, geführt wird.
Wirkliche Heilung benötigt energetische Impulse/Maßnahmen und die energetische Wirkung wird durch das Potenzieren vielfach verstärkt. Darum ist das Mittel je intensiver wirkend, umso weniger Stoffliches noch in ihm ist, also umso mehr es potenziert wurde.
Ich hätte übrigens kein Problem damit, wenn es sich nur um Placeboeffekte handeln sollte.
Jedoch ist dies nicht der Fall, und da ich etwas gegen Desinformation habe, lasse ich dies auch nicht als vermeintlichen Fakt stehen, da ich auch finde, daß die Kritik an alternativen Heilmethoden meistens zu unsachlich und überzogen angeführt wird.
Die Wirkung der Homöopathie ist vorhanden und sie ist kein Placeboeffekt.
Dagegen sprechen zuviele stichhaltige Argumente, die hier auch schon alle vorgetragen wurden.
Die Wirkung ist lediglich nicht mit den heutigen wissenschaftlichen Instrumenten nachzuweisen.
Wenn aber jemand auf die Idee käme, eine Suppe mit einem Zanstocher essen zu wollen anstatt einem Löffel, existiert die Suppe dennoch, sie wurde nur falsch angegangen.