@OpenEyes OpenEyes schrieb:Du kannst Dich heilen lassen von wem Du willst, inklusive Deiner Putzfrau. Wenn Du das aber Personen aufzwingst die von Dir abhängig sind (Deine Kinder zum Beispiel) dann wird es kriminell. Und wenn eine solche Person Schaden erleidet und vielleicht sogar stirbt und ich davon erfahre kannst Du sicher sein, dass ich die Justiz einschalte.
Da scheint sich aber einer ganz wichtig zu nehmen....
Leider muss ich Dir mitteilen, dass Du ein ganzes Stück weit neben der Realität stehst.
Ich hatte vor einigen Wochen das Glück eine Radiosendung zu verfolgen an denen sich live die Zuschauer beteiligen konnten und bei der es genau um dieses Thema ging.
Also ich kann Dir versichern, dass kaum einer seine Kinder zum Homöopathen schickt, wenn er nicht vorher bereits von mindestens einem Schulmediziner enttäuscht wurde und sich aufgrund dessen an die Homöopathie gewandt hatte und dort seine Kinder erfolgreich behandelt wurden.
Der Weg zum Homöopathen erfolgt in aller Regel immer erst nachdem die Schulmedizin versagt hat.
Und fast alle die auf die Homöopathie schwören, tun dies aus den Erfahrungen die sie mit
beiden Seiten der Medizin gemacht haben heraus.
Hinzu kommt noch, dass homöopathische Mittel laut Schulmedizin keinerlei Wirkung haben und in Folge dessen ja eigentlich gar keiner zu Schaden kommen könnte.
Aber da kann man mal wieder sehen, wie einige Leute sich am liebsten genau zu den Themen äussern über die sie nur fremde Meinungen eingeholt und keinerlei eigene Erfahrungen gemacht haben.
Also zu deutsch "keinerlei Ahnung haben"
Aber danke, dass Du das mir den Kindern erwähnt hast, denn das hat mich auf ein wichtiges Argument gebracht, nämlich
Inwieweit lässt sich eigentlich noch das Plazebo-Argument im Zusammenhang mit der Homöopathie anwenden, wenn ein Kind zuvor beim Schulmediziner dessen Medizin bekommen hat und diese aber keinen Placeboeffekt erzielen konnte (und natürlich auch keinen Heileffekt) was die Eltern in der Sorge um ihr Kind schließlich dazu veranlasst hat, andere Heilmöglichkeiten In Erwägung zu ziehen ?
Der Erfolg der Homöopathie baut sich ausschließlich auf die Unzulänglichkeiten der Schulmedizin auf.
Das solltest Du bedenken, bevor Du hier jemanden drohen willst, weil er vielleicht von Mitteln die laut
Schulmedizin keinerlei Wirkung haben, zu Schaden gekommen ist !
;)