kurvenkrieger schrieb:Genau so isses m.E. auch mit dem aktuellen Stand zur Erforschung der Hom. bestellt.
Em.. nein. Das ist Reductio ad absurdum, es gibt da durchaus Unterschiede.
Man kann die Wirksamkeit und den Einfluss von Hormonen durchaus untersuchen und belegen, die genauen (detaillierten) Prozesse menschlicher Emotionen sind noch unklar - teilweise.
Bei Hom. hingegen gibt es nicht mal nennenswerte Effekte die ÜBER den Placeboeffekt hinaus gehen.
Lass dich doch mal operieren und mit Hom. in Narkose versetzen
;) :P: @kurvenkrieger Ja weil Hom. Betrug sind, ich habe auch eine Hausärztin gewechselt, weil die dumme Kuh mir 16€ teuer Hom. Präparate verschreiben hat. Sie hat mir nicht mal was davon gesagt. Ich habe das erst gemerkt als ich Zuhause ankam und das auf der Packung las und zurück geben konnte ich es nicht (ich habe mich in der Apotheke gestritten, war damals 16, dass 16€ für Placebos wucher sei) für mich sind 16€ für Medikamente 'ne Menge Geld, das Geld hätte ich auch anders ausgeben können! 16€ für 10g Zucker ist BETRUG!
Wenn die Olle meint ich sei gestresst soll sie mit Massagen zur Entspannung verschrieben und net Zucker.