Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
06.07.2012 um 14:29Ich werde mich bald mal zu ner Heilpraktikerin oder weiss ich was begeben, einfach mal um zu sehen was da rauskommt.. aus Neugierde ^^'
darkylein schrieb:Ich werde mich bald mal zu ner Heilpraktikerin oder weiss ich was begeben, einfach mal um zu sehen was da rauskommt.. aus Neugierde ^^'Gute Freunde von mir waren mal bei einer Astrologin, so nach dem Motto: "Ich glaub zwar eigentlich nicht dran, aber da ist (vielleicht?) doch was dran. (Resultat bei dieser Anekdote: 90 % Bullshit)
Pan_narrans schrieb:Wenigstens wurde diesmal nicht behauptet, dass Kinder keine Sprache verstehen und keine Psyche besitzen.Tja, nach der Logik: Menschen sind keine Tiere und Kinder sind keine Menschen.
darkylein schrieb:ich geb mein Bestes ^^Das will ich aber auch schwer hoffen :)
Pan_narrans schrieb:aber als die Heilpraktikerin dann mit Moxibustion ankam, fühlte meine Mutter sich doch ordentlich verschaukelt.Was auf jeden Fall zeigt, dass Deine Mutter nicht in Dummistan aufgewachsen ist.
Gute Freunde von mir waren mal bei einer Astrologin, so nach dem Motto: "Ich glaub zwar eigentlich nicht dran, aber da ist (vielleicht?) doch was dran. (Resultat bei dieser Anekdote: 90 % Bullshit)Dann war das eine schlechte Astrologin oder die Freunde sind echt gut. Eigentlich formuliert man so, dass sich so ziemlich jeder wiederfindet.
Firehorse schrieb:Es ist auch eine Tatsache, dass chemische Medikamente vom Körper (der Leber) entgiftet und die Stoffe dann ausgeschieden werden müssen; diese Medikamente sind gewissermaßen Vitalstoffräuber, d.h. wer Medikamente nimmt, hat einen höheren Bedarf an Antioxidantien wie Vitamin C.Und von Chemie hat Du auch keine Ahnung.
Das ist z.T. auch bei Apothekern bekannt, auch unserem Hausarzt u.a.
chen schrieb:In jedem Naturheilmittel sind hundert mal mehr Chemikalien drin als in der stärksten Pharma-Pille.WAS? Das sollte man sofort verbieten! Kaum vorzustellen was passiert wenn kranke Menschen oder Kinder Chemie bekommen!!