MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff
22.11.2015 um 22:06@taren
Dennoch würden die angegebenen Maße, wie auch bei dem anderen Cockpit-Splitter, nicht hinkommen.
Um die angegebenen Maße von 12x12 zu bekommen, müsste man schon sehr schillen.
Hier habe Ich es mal mit Fig. 39 versucht:
Original anzeigen (0,4 MB)
Rote Grenzen = 12mm.
Blaue Grenzen = das tatsächliche Maß.
Ist halt fraglich warum die Niederländer mit Absicht falsche Maße angeben. Ich schließe aus, dass dort niemand mal ne Schieblehre drangehalten hat.
Einziger Grund, was vielleicht für mich nachvollziehbar klingt, ist der, dass evtl. eine solch große Verformung bei der angegebenen rel. großen Gewichtsabnahme sonst unwahrscheinlich ist (Vor allem wenn Stahl auf Alu trifft).
Kannst Du mir vielleicht zeigen an welcher Stelle der Last-FDR bestätigt wird?
Kann man das überhaupt auf dem Radar sehen?
Laut den Radarinformationen ändert sich weder der Kurs, noch die Kennung, noch ist der Transponder nicht ausgefallen, sondern arbeitet sogar weiter und sendet u.a. die Abweichung der Gschw..
Einen Totalausfall haben wir nicht.
Der letzte Primärradarkontakt ergeht laut dem DSB um 13:22:18 (S.58 der Appendices). Das kommt hin:
Original anzeigen (0,5 MB)
Laut der Überlappung mit der Google-Earth-Karte von Bellingcat ergibt es Folgendes:
Original anzeigen (1,5 MB)
Macht eine Luftlinie (ohne die vorherige Kursabweichung) zum FDR-Point von ca. 10km
Wenn das Radar tatsächlich ab 5000m Höhe nicht mehr Flugobjekte erkennen kann, so ergibt es von dem letztbekanntem Radarkontakt bis zur Hauptabsturzstelle in Hrabove eine Luftlinie von etwa 2km Länge bzw. eine Gleitwinkel von satten 68°.
In etwa hier soll bei 13:20:47 (rot) sich der Kurs von SO nach NO geändert haben.
Original anzeigen (1,3 MB)
Wobei es einen Sprung gibt (13:20:45)
Also kommt der Ort Pelahivka schon hin, da in etwa hier auch das ukrainische Radar keine Transponderdaten mehr empfängt und die Software anfängt die synthetische Route zu berechnen.
Daher finde Ich diese Stelle und diesen Zeitpunkt als sehr interessant, da nun mal hier sich nicht nur der Kurs ändert, sondern auch die Geschwindigkeit anfängt stark zu sinken (von 593km/h und abwärts).
Luftlinie bis zum letzten Radarkontakt beträgt ca. 8,4km.
Bis zum Last-FDR-Point: 6,5km.
Bis zur Cockpitabsturzstelle ca. 4,2km.
Dass es zwischen 13:20:03Uhr - 13:20:45Uhr keine Kursabweichungen gab und MH17 in dieser Zeit unmöglich hätte das Cockpit verlieren? Ja, dann sind wir uns einig.
taren schrieb:auf Seite 91 figure 39 sieht man auch was passiert ist, man hat den oberen dünnen Rand nicht gemessen.Du meinst den linken seitlichen Rand (Fig. 39) bzw. analog den rechten seitlichen Rand (Fig. 37)!?
Dennoch würden die angegebenen Maße, wie auch bei dem anderen Cockpit-Splitter, nicht hinkommen.
Um die angegebenen Maße von 12x12 zu bekommen, müsste man schon sehr schillen.
Hier habe Ich es mal mit Fig. 39 versucht:
Original anzeigen (0,4 MB)
Rote Grenzen = 12mm.
Blaue Grenzen = das tatsächliche Maß.
Ist halt fraglich warum die Niederländer mit Absicht falsche Maße angeben. Ich schließe aus, dass dort niemand mal ne Schieblehre drangehalten hat.
Einziger Grund, was vielleicht für mich nachvollziehbar klingt, ist der, dass evtl. eine solch große Verformung bei der angegebenen rel. großen Gewichtsabnahme sonst unwahrscheinlich ist (Vor allem wenn Stahl auf Alu trifft).
taren schrieb:Einen wesentlich früheren Abschuss wirst du aber nicht hinbekommen, da die russischen Radaraufnahmen den Last FDR mehr oder weniger bestätigen.Eigentlich habe Ich mich auf die ukrainischen Radardaten gestützt, da hier bzgl. der russischen Radardaten Einwände kamen, aber auch gut!
Kannst Du mir vielleicht zeigen an welcher Stelle der Last-FDR bestätigt wird?
Kann man das überhaupt auf dem Radar sehen?
Laut den Radarinformationen ändert sich weder der Kurs, noch die Kennung, noch ist der Transponder nicht ausgefallen, sondern arbeitet sogar weiter und sendet u.a. die Abweichung der Gschw..
Einen Totalausfall haben wir nicht.
taren schrieb:Einen wesentlich späteren auch nichtWarum eigentlich nicht?
taren schrieb:insofern geben das vielleicht die angegebenen Daten her aber nicht der angezeigte Kontakt.Hier kann Ich Dir nicht ganz folgen. Die angegebenen Daten würden es zwar rechtfertigen aber nicht der "angezeigte Kontakt"? Was meinst Du mit "angezeigtem Kontakt"? Die Kommunikation der Flugüberwachung mit der Crew?
taren schrieb:ist zwar von Bellingcat aber kannst es gerne selbst überprüfen auch der letzte Primärradarkontakt stimmt mit dem Report überein.Ja, eben! Ich habe aber auch nicht gegensätzliches behauptet, sondern geht es mir nur um das Abreißen des Cockpits.
Der letzte Primärradarkontakt ergeht laut dem DSB um 13:22:18 (S.58 der Appendices). Das kommt hin:
Original anzeigen (0,5 MB)
Laut der Überlappung mit der Google-Earth-Karte von Bellingcat ergibt es Folgendes:
Original anzeigen (1,5 MB)
Macht eine Luftlinie (ohne die vorherige Kursabweichung) zum FDR-Point von ca. 10km
Wenn das Radar tatsächlich ab 5000m Höhe nicht mehr Flugobjekte erkennen kann, so ergibt es von dem letztbekanntem Radarkontakt bis zur Hauptabsturzstelle in Hrabove eine Luftlinie von etwa 2km Länge bzw. eine Gleitwinkel von satten 68°.
In etwa hier soll bei 13:20:47 (rot) sich der Kurs von SO nach NO geändert haben.
Original anzeigen (1,3 MB)
Wobei es einen Sprung gibt (13:20:45)
Also kommt der Ort Pelahivka schon hin, da in etwa hier auch das ukrainische Radar keine Transponderdaten mehr empfängt und die Software anfängt die synthetische Route zu berechnen.
Daher finde Ich diese Stelle und diesen Zeitpunkt als sehr interessant, da nun mal hier sich nicht nur der Kurs ändert, sondern auch die Geschwindigkeit anfängt stark zu sinken (von 593km/h und abwärts).
Luftlinie bis zum letzten Radarkontakt beträgt ca. 8,4km.
Bis zum Last-FDR-Point: 6,5km.
Bis zur Cockpitabsturzstelle ca. 4,2km.
taren schrieb:Eine Abweichung von >5km würde sofort auffallen.Laut der Überlappung der Karte von Bellingcat fällt selbst eine Abweichung von 2km auf, aber Ich verstehe immer noch nicht was Du mir damit sagen willst!?
Dass es zwischen 13:20:03Uhr - 13:20:45Uhr keine Kursabweichungen gab und MH17 in dieser Zeit unmöglich hätte das Cockpit verlieren? Ja, dann sind wir uns einig.