MH17-Theorien und Diskussion zu Luft-Luft-Angriff
18.11.2015 um 20:14@schabtapir
3tens...
Wär doch mal ne gute Sache.
Den du uns nun schon Mehrmals vorführst. Aber die Bewegungsenergie (jew. Anteil) des Autos geht in den Aufschlag ein!
Müsstest du eigentlich wissen...hast du etwa den UN-Rechner benutzt?
3tens...
Ach ja, dann berechne doch selbst nach Gurney den v max der Schraps mit und ohne MH17!schabtapir schrieb:Und deine Berechnung der Aufprallgeschwindigkeit, in der du einfach zur Initialgeschwindigkeit der Splitter 400m/s und 250m/s für die Bewegung der Rakete und von MH17 hinzu addierst, ist ebenfalls ziemlich abenteuerlich.
Wär doch mal ne gute Sache.
Nach deinem Gefassel kommen ähnliche Befürchtungen auf...schabtapir schrieb: Nach deinen Rechnungen glaube ich, dass du in der Tat noch ein Verständnisproblem bezüglich des dynamischen Verhaltens der Splitter hast.
Falsch. Ein Teil des Impulses des Autos geht immer ein. Natürlich beschleunigt der Stoss die Reibung den Fussgänger nicht vor dem Aufprall in Richtung des Autos... Das wäre eine alzu trivialer... falscher Schluss!schabtapir schrieb:Ich sprach aber von einem seitlichen Aufprall. Um in deinem Bild zu bleiben: Wenn der Fußgänger mit 5km/h über die Straße geht und im rechten Winkel auf die Seite des Autos aufprallt, beispielsweise an der Hintertür, dann ist seine Aufprallgeschwindigkeit sicher nicht 105km/h, sondern bleibt 5km/h.
Den du uns nun schon Mehrmals vorführst. Aber die Bewegungsenergie (jew. Anteil) des Autos geht in den Aufschlag ein!
Müsstest du eigentlich wissen...hast du etwa den UN-Rechner benutzt?